t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

TSG 1899 Hoffenheim: Nach Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf steigt die Hoffnung


Sport
Hoffenheim sendet ein Lebenszeichen

Von t-online
Aktualisiert am 06.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Lange nicht mehr gesehen: 1899-Spieler lassen sich von ihren Fans feiern.Vergrößern des BildesLange nicht mehr gesehen: 1899-Spieler lassen sich von ihren Fans feiern. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Hoffnung ist zurück bei der TSG 1899 Hoffenheim. Durch den 3:0-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf sind die Kraichgauer bis auf einen Punkt am FC Augsburg auf dem Relegationsrang 16 dran. Sogar der direkte Klassenerhalt könnte bei einer Serie wieder ein Thema werden. Durch den Erfolg gegen die Fortuna verkleinerten die Kraichgauer den Abstand auf Rang 15 auf sechs Zähler.

Beck: "Wir brauchten die Punkte"

Drei Tage nach der Beurlaubung von Coach Marco Kurz und Manager Andreas Müller sorgten Roberto Firmino (11. Minute), Andreas Lambertz per Eigentor (75.) und Kevin Volland (90.+4) für den wichtigen Dreier der Hausherren. "Es war ein hartes Stück Arbeit, aber so macht es Spaß. Natürlich ist der Sieg jetzt eine Erleichterung, denn wir brauchten die Punkte", sagte Kapitän Andreas Beck anschließend.

"Gibt uns Selbstvertrauen"

Nach einigen mutlosen Auftritten in den letzten Spielen präsentierte sich 1899 wie verwandelt. "Unser Trainer hat extreme Aggressivität gefordert und so sind wir aufgetreten. Es war wichtig, durch diesen Sieg wieder Selbstvertrauen zu tanken", sagte Angreifer Sven Schipplock. "Es war ein guter Anfang, der uns Selbstvertrauen gibt", resümierte Abwehrspieler Jannik Vestergaard.

Nach dem Spiel herrschte im Hoffenheimer Stadion eine Stimmung wie schon lange nicht mehr. Die Fans skandierten "Oh, wie ist das schön", die Mannschaft ließ sich von den Anhängern feiern. Dass aber der Erfolg gegen Düsseldorf allenfalls ein Anfang gewesen sein kann, darauf wies Coach Gisdol nach dem Match noch einmal hin: "Ich denke, wir haben noch sehr, sehr viel Arbeit vor uns. Aber so wie heute wollen wir weiter bescheiden Schritt für Schritt vorankommen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website