t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: Werder Bremen verpasst Befreiungsschlag im Abstiegskampf


Sport
Werder verpasst Befreiungsschlag - Hitziges Duell zwischen BVB und Bayern

Von t-online
Aktualisiert am 04.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Werder Bremen gegen 1899 Hoffenheim, Sokratis gegen Firmino: Abstiegskampf pur im Weserstadion.Vergrößern des BildesWerder Bremen gegen 1899 Hoffenheim, Sokratis gegen Firmino: Abstiegskampf pur im Weserstadion. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Werder Bremen

Werder bleibt 14. und hat nun drei Punkte Abstand auf den Tabellen-16. Augsburg, der jedoch am Sonntag gegen Freiburg nachziehen kann. Auch Fortuna Düsseldorf bleibt zwei Spieltage vor Saisonende akut abstiegsbedroht. Die Rheinländer verloren bei Eintracht Frankfurt mit 1:3 (0:1) und rangieren nur dank des besseren Torverhältnisses auf dem Nicht-Abstiegsplatz 15.

Werkself 2013/14 definitiv in der Königsklasse

Bayer Leverkusen kann die letzten beiden Saisonspiele deutlich entspannter angehen. Dank des 2:0 (1:0)-Erfolges beim 1. FC Nürnberg zementierte die Werkself Tabellenplatz drei und spielt in der kommenden Saison definitiv in der Champions League.

Hitziges Duell zwischen Dortmund und Bayern

Im Topspiel des 32. Spieltags trennten sich Borussia Dortmund und der FC Bayern München 1:1 (1:1). Die Führung des BVB durch den zweiten Saisontreffer von Kevin Großkreutz (11. Minute) egalisierte Mario Gomez (23.) mit seinem Liga-Tor Nummer elf. Die Borussia hatte nach einem Handspiel von Jerome Boateng im eigenen Strafraum die Chance, das Spiel per Elfmeter für sich zu entscheiden. Doch Robert Lewandowski scheiterte an Bayern-Keeper Manuel Neuer (60.). Der Rekordmeister musste die Schlussphase mit zehn Mann überstehen, nachdem Rafinha wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.

Hannover und Mainz können Europa wohl abhaken

Die SpVgg Greuther Fürth landete auf seiner Bundesliga-Abschiedstournee einen Achtungserfolg in Stuttgart. Dank eines Eigentores von Gotoku Sakai und einem Treffer von Ilir Azemi setzten sich die Franken mit 2:0 (0:0) durch. Hannover 96 und der FSV Mainz 05 trennten sich 2:2-Unentschieden und müssen ihren Traum von einem Europa-League-Startplatz wohl endgültig begraben.

Bereis am Freitag setzte sich der FC Schalke 04 dank Julian Draxler mit 1:0 bei Borussia Mönchengladbach durch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website