t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

TSG 1899 Hoffenheim: Geht Roberto Firmino nach Russland?


Sport
1899 Hoffenheim: Geht Roberto Firmino nach Russland?

Von t-online
Aktualisiert am 05.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Roberto Firmino (l.) könnte mit einem Wechsel die Kassen von 1899 Hoffenheim füllen.Vergrößern des BildesRoberto Firmino (l.) könnte mit einem Wechsel die Kassen von 1899 Hoffenheim füllen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die TSG 1899 Hoffenheim hat ein Mega-Angebot für Offensiv-Künstler Roberto Firmino vorliegen. Der russische Erstligist Lokomotive Moskau soll bereit sein, zwölf Millionen Euro Ablöse für den 21-jährigen Brasilianer zu zahlen, meldet die "Bild"-Zeitung.

Firmino, dessen Vertrag noch bis 2015 läuft, gilt beim Fast-Absteiger allerdings als Leistungsträger und soll auch in der nächsten Saison eine zentrale Funktion beim Neuaufbau
im Kraichgau spielen. Finanziell scheint das Angebot verlockend zu sein, doch sportlich wäre der Abgang des Mittelfeld-Stars ein riesiger Verlust für 1899 Hoffenheim.

1899 und Berater Wittmann halten sich bedeckt

Vom Verein wollte sich bislang keiner zu den Spekulationen äußern. "Dass Firmino ein Super-Talent ist, ist kein Geheimnis - auch nicht, dass es immer wieder Anfragen gab, Aber zu Moskau möchte ich nichts sagen", sagte Firmino-Berater Roger Wittmann.

Firmino gilt als WM-Kandidat

Der torgefährliche Techniker gilt bei der Selecao sogar als Kandidat für die WM 2014. Bereits 2011 war Firmino bei der U20-WM für die Brasilianer nominiert. Doch Hoffenheim ließ ihn damals nicht ziehen.

Hoffenheim zahlte vier Millionen Euro

Laut "transfermarkt.de" beträgt sein Marktwert derzeit 6,5 Millionen Euro. Firmino wechselte 2011 für vier Millionen Euro Ablöse vom brasilianischen Erstligisten Figueirense nach Deutschland. Für die TSG erzielte er in 74 Bundesliga-Spielen bislang 15 Tore. In der abgelaufen Saison traf er fünfmal.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website