Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Transfermarkt-Ticker: Sidney Sam geht zu Schalke, Angerer in die USA

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Transfermarkt-Ticker  

Sidney Sam wechselt zu Schalke 04

08.01.2014, 17:13 Uhr | sid, dpa, t-online.de

Transfermarkt-Ticker: Sidney Sam geht zu Schalke, Angerer in die USA. Sidney Sam wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Schalke. (Quelle: imago)

Sidney Sam wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Schalke. (Quelle: imago)

Im Januar ist das Wechselfenster im Fußball wieder geöffnet. Dann ist auf dem Transfermarkt wieder viel los. Schnappt sich ein großer Klub noch einen Star? Welcher Verein sucht nach der Hinrunde nach Verstärkungen? Welcher Spieler verlängert seinen Vertrag und wer ist bei welchem Verein im Gespräch? t-online.de gibt einen Überblick im Transfermarkt-Ticker.

+++ Sidney Sam wechselt zu Schalke +++

Der erwartete Wechsel von Nationalspieler Sidney Sam innerhalb der Bundesliga von Bayer Leverkusen zu Schalke 04 ist perfekt. Nach Angaben der Gelsenkirchener vom Mittwoch erhält der 25-jährige Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Die Ablösesumme soll bei rund 2,5 Millionen Euro liegen. "Sidney Sam ist auf vielen Positionen einsetzbar, sehr ehrgeizig und möchte mit Schalke viel erreichen. Wir freuen uns sehr, dass er sich für Königsblau entschieden hat", sagte Schalke-Manager Horst Heldt.

+++ Wird Thomas Schaaf Trainer bei West Brom? +++

Thomas Schaaf gilt als aussichtsreicher Kandidat auf den Trainerposten beim Premier-League-Verein West Bromwich Albion. Der frühere Trainer des Bundesligisten Werder Bremen könnte bei West Brom die Nachfolge von Steve Clarke antreten, von dem sich der Tabellen-14. Mitte Dezember getrennt hatte. Schaaf war von 1999 bis 2013 Coach von Werder. Am 14. Mai 2013 trennten sich Klub und Coach in gegenseitigen Einvernehmen, obwohl sein Vertrag noch bis Juni 2014 gelaufen wäre.

Transfermarkt 
Kauflust von Chelsea bis Paris St. Germain

Diese Transfers könnten im Winter über die Bühne gehen. Video

+++ Angerer wechselt in die USA +++

Nationaltorhüterin Nadine Angerer hat wie angekündigt einen Vertrag bei einem Klub der US-Profiliga NWSL unterschrieben, will ihren neuen Arbeitgeber aber erst bei der Wahl zur "Weltfußballerin des Jahres" am Montag in Zürich bekanntgeben. Das sagte die 35-Jährige, die bis Ende Februar beim australischen Erstligisten Brisbane Roar unter Vertrag steht, am Mittwoch dem SID.

+++ Luksik stellt sich in Aue vor +++

Erzgebirge Aue nimmt einen Abwehrspieler unter die Lupe: Der derzeit vereinslose Slowake Filip Luksik wird zumindest bis Sonntag bei den Sachsen mitmachen, um sich für einen Vertrag zu empfehlen.

+++ Julian Schuster bleibt wohl beim SC Freiburg +++

Julian Schuster möchte laut SkySportNews mit dem SC Freiburg den Klassenerhalt erreichen – und wechselt laut eines Berichtes der "Badischen Zeitung" vorerst nicht zu Betis Sevilla in die spanische Primera Division. Betis, aktuelles Tabellenschlusslicht, hatte offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Schuster. Tatsächlich gab es beim Sportclub auch eine vorsichtige Anfrage von Beraterseite. "Es ging aber nicht in die Tiefe, weil wir kein Interesse haben, Julian abzugeben", stellt SC-Sportdirektor Jochen Saier klar.

+++ Aaron Hunt liebäugelt mit Wechsel ins Ausland +++

Der Vertrag von Werder Bremens Aaron Hunt läuft im Sommer aus. Laut "Bild"-Zeitung will sich der 27-Jährige bis März entscheiden, ob er bleibt oder nicht. Allerdings würde ihn "das Ausland mehr reizen, wenn es zum Wechsel kommt", sagte Hunt. "Als Fußballer will man eine Perspektive. Natürlich würde ich am liebsten international spielen." Werder Bremen bietet seinem Top-Mann einen neuen, fast identischen Kontrakt mit 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt an.

+++ Alexander Merkel hatte Angebote aus der Bundesliga +++

Gleich mehrere deutsche Vereine haben sich in der Winterpause offenbar um eine Verpflichtung von Alexander Merkel bemüht, der derzeit beim italienischen Erstligisten Udinese Calcio unter Vertrag steht. "Ich hatte auch Anfragen aus der ersten und zweiten Bundesliga. Aber wegen der Kooperation zwischen Udinese und Watford lag es nahe, diesen Schritt zu gehen", sagte der 21- Jährige der "Sportbild" über das mittlerweile beschlossene Ausleihgeschäft mit dem englischen Zweitligisten.

+++ SC Paderborn leiht sich Bakalorz aus Frankfurt +++

SC Paderborn hat zwar Diego Demme verloren, aber mit Marvin Bakalorz gleich den Ersatz in der Hinterhand. Der 24-Jährige soll die Lücke füllen, die durch den Abgang von Demme entstanden ist. Bakalorz kommt auf Leihbasis von Eintracht Frankfurt, wo er zuletzt nur zu drei Kurzeinsätzen kam.

+++ RB Leipzig greift bei Diego Demme zu +++

Diego Demme, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, schließt sich Drittligist RB Leipzig an. Demme kam beim SCP in dieser Saison auf 17 Einsätze, wollte seinen Vertrag zuletzt aber nicht mehr verlängern.

+++ Forsell spielt auf der Alb bei Aalen vor +++

Wer beim Trainingsauftakt des Zweitligisten VfR Aalen genau hinschaute, sah ein neues Gesicht. Der finnische Nationalspieler Petteri Forsell bietet seine Dienste im offensiven Mittelfeld auf der Schwäbischen Alb an. "Petteri ist ein kleines Kraftpaket, das auf beiden offensiven Außenbahnpositionen und zentral auf der Zehn spielen kann", sagte Trainer Stefan Ruthenbeck über den 1,69 Meter großen Forsell. Ob der 23-Jährige am kommenden Dienstag auch mit ins Trainingslager in die Türkei fliegt, ist noch offen.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige

Shopping
tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal