t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Felipe Massa trägt Michael-Schumacher-Logo auf dem Helm


Massa trägt Schumacher-Logo auf dem Helm

Von t-online, sid
Aktualisiert am 13.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Felipe Massa nimmt rührend Anteil am Schicksal von Michael Schumacher.Vergrößern des BildesFelipe Massa nimmt rührend Anteil am Schicksal von Michael Schumacher. (Quelle: Combo: REUTERS/Brandon Malone/Instagram.com/massafelipe#)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Formel-1-Pilot Felipe Massa geht beim Saisonstart in Melbourne mit dem Logo des bei einem Skiunfall schwer verletzten Michael Schumacher auf dem Helm an den Start. "Ich denke jeden Tag an ihn und bete jeden Tag für ihn", sagte der Williams-Pilot in Australien. Bei Twitter schrieb er: "Michael ist immer bei mir! Sei sehr stark, Bruder!"

Der Brasilianer Massa, im Jahr 2006 Schumachers Teamkollege bei Ferrari, ergänzte: "Ich hoffe sehr, dass die Dinge für ihn irgendwann wieder okay sein werden. Er war schlimm zu sehen, was passiert ist."

Starke Verbindung zu Schumacher

Den 32-Jährigen und Schumacher verbindet mehr als das gemeinsame Jahr bei Ferrari. Massa lag ebenfalls im künstlichen Koma, als ihm eine Stahlfeder den Helm zerschlug und schwer am Auge verletzte. Schumacher besuchte ihn damals am Krankenbett.

Seit Schumachers Unfall schickt Massa immer wieder aufmunternde Botschaften für den Rekordweltmeister. Ein Besuch im Krankenhaus in Grenoble war ebenfalls dabei. In Melbourne betonte Massa: "Ich werde weiter beten und einfach daran glauben, dass es ihm wieder besser gehen wird. Ich habe ihn hier auf meinem Helm dabei."

Schumacher befindet sich in Aufwachphase

Rekordweltmeister Schumacher hatte bei einem Skiunfall am 29. Dezember im französischen Meribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten und liegt seither in der Uniklinik Grenoble im künstlichen Koma. Ende Januar wurde die Aufwachphase eingeleitet, die immer noch andauert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website