t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Nach Zahlungsunfähigkeit | Silberpferd London für 8,6 Millionen Euro versteigert


Nach Zahlungsunfähigkeit
Silberpferd London für 8,6 Millionen Euro versteigert

Von sid, t-online
08.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Ob Gerco Schröder im Sattel des 8,6 Millionen Pferdes bleibt, ist im Moment noch unklar.Vergrößern des BildesOb Gerco Schröder im Sattel des 8,6 Millionen Pferdes bleibt, ist im Moment noch unklar. (Quelle: Rau/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der niederländische Erfolgshengst London ist für 8,6 Millionen Euro von einem noch unbekannten Bieter ersteigert worden. Springreiter Gerco Schröder hatte mit London bei den Olympischen Sommerspielen 2012 zwei Silbermedaillen gewonnen.

Grund für die Versteigerung: London gehörte zur Konkursmasse des bisherigen Eigentümers Ger Visser, der mit seinem Unternehmen Eurocommerce zahlungsunfähig geworden war. Neben London wurden noch 30 weitere Reitpferde, sowie das Inventar des Stalles und die Anlage selber versteigert. Im Preis des Hengstes, dessen Startgebot bei 4 Millionen Euro lag, waren auch 170 Röhrchen mit tiefgefrorenem Sperma des Pferdes enthalten.

Sein Reiter hatte zuvor vergeblich mit einer Einstweiligen Verfügung versucht, Londons Versteigerung zu verhindern. Ob Schröder den Hengst auch nach dem Verkauf weiterhin reiten darf, bleibt ungewiss.

Mit 8,6 Millionen aber nicht der Teuerste

Trotz der hohen Verkaufssumme ist London aber nicht die Preisspitze. Der "Wunderhengst" Totilas wechselte für einen Betrag zwischen 10 und 15 Millionen Euro den Stall und ist somit das teuerste Dressurpferd der Welt. Die Rangliste bei den Springpferden führt der Wallach Palloubet d'Halong an, der für 11 Millionen Euro in die Niederlande verkauft wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website