t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Meldung über Vettel-Wechsel zu Ferrari war ein Fake


Twitter-Account gefälscht
Meldung über Vettel-Wechsel zu Ferrari war ein Fake

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel trägt in der neuen Saison nicht mehr die Red-Bull-Uniform.Vergrößern des BildesSebastian Vettel trägt in der neuen Saison nicht mehr die Red-Bull-Uniform. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ferrari hat den angeblich perfekten Wechsel von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zur Scuderia dementiert. Verschiedene Medien hatten zuvor gemeldet, dass der seit Wochen als sicher geltende Wechsel des deutschen Red-Bull-Piloten vollzogen sei. Auf einem gefälschten Twitter-Account von Ferrari war zu lesen, dass Vettel nun "ein Mitglied der Ferrari-Familie" sei.

Auch die Deutsche Presse Agentur (dpa) war auf die Falschmeldung hereingefallen, weshalb auch t-online.de über den angeblich perfekten Wechsel berichtete. Wir bitten dies zu entschuldigen.

"Veränderungen liegen in der Luft"

"Ferrari hat nichts mitzuteilen. Das sind Gerüchte in Medien, die wir nicht bestätigen können", sagte eine Ferrari-Sprecherin. Die Scuderia hatte allerdings zuvor die Gerüchteküche mit einem Tweet weiter angeheizt: "Veränderungen liegen in der Luft. Lasst eure Fantasie spielen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website