t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: FC Bayern siegt und schüttelt die Verfolger ab


Hertha landet Befreiungsschlag
FC Bayern siegt und schüttelt die Verfolger ab

Von t-online
22.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Bayern-Stürmer Robert Lewandowski beim TorjubelVergrößern des BildesBayern-Stürmer Robert Lewandowski beim Torjubel (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München hat seinen Vorsprung in der Bundesliga ausgebaut. Der Rekordmeister besiegte am 12. Spieltag die TSG 1899 Hoffenheim mit 4:0 (2:0) und profitierte von der Pleite des VfL Wolfsburg, der beim FC Schalke 04 mit 2:3 (1:3) unterlag und mit sieben Zählern Rückstand auf die Münchner auf Rang zwei liegt. Drei Punkte hinter dem VfL rangiert Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen unterlagen Eintracht Frankfurt überraschend mit 1:3 (1:0).

Im Abendspiel feierte Hertha BSC mit dem 2:1 (1:0) beim 1. FC Köln den ersten Auswärtssieg. Ein abgefälschter Freistoß von Marcel Ndjeng kurz vor dem Abpfiff sicherte den Berlinern die drei Zähler. In der Tabelle liegt Hertha nun auf Platz 13 und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Borussia Dortmund verspielte beim SC Paderborn eine 2:0-Pausenführung und musste sich mit einem 2:2 zufriedengeben. Zudem musste Marco Reus nach einem bösen Foul von Marvin Bakalorz mit einer Knöchelverletzung mit der Trage vom Feld gebracht werden, eine Diagnose steht noch aus. Bayer Leverkusen siegte mit 3:1 (0:0) bei Hannover 96 und zieht nach Punkten mit Mönchengladbach gleich. Der FSV Mainz 05 und der SC Freiburg trennten sich 2:2 (1:1).

Götzes Hammer bringt Bayern auf Kurs

Die Bayern legten schon vor der Pause den Grundstein zum Sieg. Den Führungstreffer markierte Mario Götze mit einem fulminanten Schuss aus 22 Metern. Zuvor hatte Hoffenheims Anthony Modeste die mögliche Führung vergeben, als er eine scharfe Flanke von Tarik Elyounoussi freistehend neben das Tor setzte. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff feierte Bastian Schweinsteiger sein Comeback. Der Nationalspieler absolvierte sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison.

Schalke legte gegen Wolfsburg einen Blitzstart hin, nach 25 Minuten führten die Knappen bereits mit 3:0. Eric Maxim Choupo-Moting steuerte die ersten beiden Treffer bei. Die Wölfe waren nur kurz geschockt, kamen noch vor der Pause wieder heran. Im zweiten Abschnitt machte der VfL Druck, der Ausgleich glückte aber trotz guter Chancen nicht mehr.

Kießling beendet Durststrecke

Leverkusen rückt den durch den Erfolg in Hannover wieder an die Champions-League-Plätze heran. Stefan Kießling beendete seine seine persönliche Durststrecke und erzielte seinen zweiten Saisontreffer. Zuletzt hatte der 30-Jährige am ersten Spieltag gegen Borussia Dortmund getroffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website