t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: Wolfsburg nutzt Patzer von Schalke 04 und Bayer


Schalke und Bayer schwächeln
Wolfsburg nutzt die Patzer der Konkurrenz

Von t-online
Aktualisiert am 20.12.2014Lesedauer: 2 Min.
Wolfsburgs Bas Dost jubelt über seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1.Vergrößern des BildesWolfsburgs Bas Dost jubelt über seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Wolfsburg hat am 17. Spieltag der Bundesliga seine starke Hinrunde gekrönt und Aufsteiger 1. FC Köln vor heimischer Kulisse mit 2:1 (1:1) besiegt. Durch den Dreier und die Patzer der Konkurrenz befinden sich die Wölfe nun bereits sechs Punkte vor dem neuen Tabellendritten Bayer Leverkusen. Die Niedersachsen lagen gegen Köln früh in Rückstand, ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und drehten die Partie.

Borussia Dortmund hat sich am Nachmittag mit einem weiteren blutleeren Auftritt in die Winterpause verabschiedet. Zum Abschluss der Hinrunde kassierte der deutsche Vize-Meister bei Abstiegskonkurrent Werder Bremen ein bitteres 1:2 (0:1). Mit nur 15 Punkten überwintert der BVB als Tabellen-17. und könnte - bei einem Sieg des SC Freiburg gegen Hannover 96 (Sonntag, ab 17.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) - sogar noch ans Tabellenende rutschen.

Meier trifft erneut

Jubelstimmung hingegen in Bremen. Durch die Treffer von Sturm-Youngster Davie Selke (3. Minute) und Fin Bartels (62.) stellten die Hanseaten den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen wieder her. Mats Hummels (69.) beendete mit dem Dortmunder Anschlusstreffer immerhin die über vierstündige Auswärts-Torlosserie der Schwarz-Gelben.

Bayer Leverkusen musste sich zum Jahresausklang mit einem Unentschieden begnügen. Die Werkself kam gegen Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Frankfurts Alexander Meier, der die Bundesliga-Torschützenliste nunmehr mit 13 Treffern anführt, hatte die Gäste per Foulelfmeter in Führung gebracht.

Augsburg dreht gegen Gladbach das Spiel

Der FC Augsburg beendet seine Traum-Hinrunde auf Tabellenplatz sechs. Die Elf von Markus Weinzierl drehte gegen Borussia Mönchengladbach einen 0:1-Rückstand in einen 2:1 (1:1)-Erfolg und hat somit stolze 27 Punkte auf dem Konto.

Tristesse hingegen auf Schalke. Der Revierklub kam gegen den Hamburger SV nicht über ein torloses Remis hinaus. Einzig die vor Spielbeginn bekanntgegebene Vertragsverlängerung von Stürmer Klaas-Jan Huntelaar bis 2017 sorgte für gute Stimmung auf den Rängen. Auch in Stuttgart sahen die Zuschauer keine Treffer. Der VfB erspielte sich gegen Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn zwar ein klares Chancenplus, Tore sprangen dabei aber nicht heraus.

FC Bayern landet Last-Minute-Sieg

Der FC Bayern München hatte am Freitagabend den 17. Spieltag eröffnet. Der deutsche Rekordmeister krönte dabei seine überragende Hinrunde mit einem 2:1-Last-Minute-Sieg beim FSV Mainz 05 und stellte nebenbei zwei weitere Rekorde auf. Mehr als zehn Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten hatte nach einer Hinrunde noch nie ein Bundesliga-Spitzenreiter. Zudem kassierte der FC Bayern lediglich vier Gegentore in 17 Bundesliga-Spielen - ebenfalls ein neuer Ligarekord.

Zum Abschluss des Spieltages trifft Hertha BSC am Sonntag auf 1899 Hoffenheim, der SC Freiburg empfängt Hannover 96.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website