t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Schalke patzt bei Eintracht Frankfurt - Bayern demütigt den HSV


Irres Torfestival in Leverkusen
Schalke patzt bei Eintracht Frankfurt - Bayern demütigt den HSV

Von t-online
Aktualisiert am 14.02.2015Lesedauer: 2 Min.
Schalkes Marco Höger (li.) klärt vor Bastian Oczipka.Vergrößern des BildesSchalkes Marco Höger (li.) klärt vor Bastian Oczipka. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dämpfer für den FC Schalke 04: Die Königsblauen unterlagen im Topspiel des 21. Bundesliga-Spieltags mit 0:1 (0:0) bei Eintracht Frankfurt. Dabei offenbarte das Team von Trainer Roberto di Matteo erneut enorme Schwierigkeiten im Spiel nach vorne. Das Tor des Tages für die Eintracht erzielte Lucas Piazon in der 65. Minute.

Dagegen kam der FC Bayern wieder ins Rollen: Der Spitzenreiter schlug den Hamburger SV mit 8:0 und hält Verfolger VfL Wolfsburg auf Distanz. Die Wölfe lieferten sich mit Bayer Leverkusen eine verrückte Partie. Am Ende hieß es 5:4 für den Gast aus Wolfsburg. Das brisante rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln entschieden die Gastgeber mit 1:0 für sich.

Die Mannschaft der Stunde bleibt aber Werder Bremen. Der 3:2 (3:1)-Erfolg gegen den FC Augsburg ist der vierte Sieg im vierten Rückrundenspiel. Damit bleibt das Team von Trainer Victor Skripnik zwar auf dem achten Tabellenplatz, doch der Rückstand auf die internationalen Plätze beträgt nur doch drei Zähler.

Robben überragt

In München feierten mit Holger Badstuber, Rafinha und Franck Ribéry gleich drei Spieler nach überstandener Verletzungspause ihr Comeback. Gegen die überraschend offensiv ausgerichteten Hamburger fand der Rekordmeister zu alter Stärke zurück und machte beim 8:0 (3:0)-Erfolg bereits bis zur Pause alles klar. Überragender Spieler war wieder einmal Arjen Robben, der ebenso wie Mario Götze und Thomas Müller einen Doppelpack erzielte. Auch Ribéry konnte sich in die Torschütztenliste eintragen.

Der Vorsprung der Bayern auf Verfolger Wolfsburg beträgt damit weiterhin acht Zähler, doch die Wölfe bleiben dran. Das Team von Trainer Dieter Hecking lieferte sich in Leverkusen eine verrückte Partie mit dem Gastgeber. Die Wölfe verspielten dabei in einer Partie mit mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften eine 3:0-Führung. Am Ende hieß es dennoch 5:4 (3:0). Bas Dost sicherte kurz vor Schluss mit seinem vierten Treffer den Sieg. Emir Spahic sah in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte.

Stuttgart im freien Fall

Das Derby zwischen Gladbach und dem 1. FC Köln konnte die hohen Erwartungen dagegen nicht halten. In einer weitestgehend zerfahrenen Begegnung lief es auf ein Remis hinaus. Doch Granit Xhaka erlöste die Fohlen mit einem Treffer in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 1:0 (0:0)-Erfolg.

Über den ersten Sieg in der Rückrunde freut sich die TSG 1899 Hoffenheim. Die Kraichgauer schlugen den VfB Stuttgart mit 2:1 (1:1). Sebastian Rudy traf in der Nachspielzeit zum Dreier. Die Schwaben dagegen gehen immer schwereren Zeiten entgegen. Das Team von Coach Huub Stevens bleibt auf dem letzten Tabellenplatz.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website