Sie sind hier: Home > Sport >

Ferrari zeigt Formel-1-Boliden der Zukunft

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Radikaler Vorschlag  

Ferrari stellt F1-Flitzer der Zukunft vor

17.02.2015, 15:03 Uhr | dpa

Ferrari zeigt Formel-1-Boliden der Zukunft. So könnte der Ferrari der Zukunft aussehen. (Quelle: Ferrari)

So könnte der Ferrari der Zukunft aussehen. (Quelle: Ferrari)

In der Diskussion um die Zukunft der Formel 1 hat Sebastian Vettels Rennstall Ferrari einen spektakulären Konzeptwagen im Internet präsentiert. Das Auto fällt vor allem durch einen doppelten Frontflügel und seinen insgesamt futuristischen Look auf. Ferrari stellte den Wagen auf seiner Homepage und via Facebook vor, ehe sich die Kommission der Formel 1 in Genf erneut über mögliche mittelfristige Regeländerungen in der Königsklasse des Motorsports verständigen wollte.

UMFRAGE
Sollten die Boliden der Zukunft aussehen wie dieser Ferrari?

Wie das Magazin "autosport" berichtete, sollen McLaren und auch Red Bull den Konkurrenzteams ebenfalls bereits Vorschläge für Autos der Zukunft vorgelegt haben. Diese sollen aber weniger radikal gewesen sein als die Studie von Ferrari.

Die Zuschauer laufen der F1 davon

Grund für die Diskussion um erneute Veränderungen in der Formel 1 ist das sinkende Interesse. Erst zur vergangenen Saison hatte es die größte technische Reform mit tiefgreifenden aerodynamischen Modifizierungen gegeben.

Immer mehr Rennstrecken-Betreiber beklagen rückläufige Zuschauerzahlen, dasselbe gilt für manche TV-Märkte. Unter anderem machte sich Mercedes-Teamaufsichtsratschef Niki Lauda bereits für Autos mit über 1000 PS stark, um die Formel 1 wieder attraktiver zu machen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Schock 
Ungeahnte Gefahr aus dem Meer zieht Kind ins Wasser

Das vermeintlich zutrauliche Tier schnappt nach einem kleinen Mädchen - und zieht das Kind ins Wasser. Video


Shopping
Shopping
Ihr neues Kraftpaket mit dem roten Ring

Innovative, sparsame und besonders verlässliche Haushaltsgeräte von Bosch. OTTO.de

Shopping
Highspeed-Surfen für nur 19,95 € mtl. im 1. Jahr*

Jetzt beim Testsieger surfen und 110 Online-Vorteil sichern!* www.telekom.de Shopping

Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal