t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

McLaren-Boss Ron Dennis nennt Eddie Jordan einen "Dorftrottel"


McLaren-Boss Ron Dennis nennt Eddie Jordan einen "Dorftrottel"

Von t-online
05.07.2015Lesedauer: 2 Min.
McLaren-Teamchef Ron Dennis (li.) und Eddie Jordan sind schon lange mit dem Formel-1-Zirkus verbunden. Dieses Bild stammt vom Nürburgring 2002.Vergrößern des BildesMcLaren-Teamchef Ron Dennis (li.) und Eddie Jordan sind schon lange mit dem Formel-1-Zirkus verbunden. Dieses Bild stammt vom Nürburgring 2002. (Quelle: Andreas Beil/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Saison von McLaren-Honda ist bisher ein einziges Desaster. Anstatt um die Weltmeisterschaft in der Formel 1 mitzukämpfen, dümpeln die Star-Piloten Fernando Alonso und Jenson Button am Ende des Feldes herum. Eddie Jordan, früherer Teambesitzer in der Königsklasse und heutiger BBC-Experte, kritisierte McLarens Verantwortlichen Ron Dennis scharf und forderte seinen Rücktritt. Im Fahrerlager von Silverstone konterte der McLaren-Teamchef nun bitterböse: "Die Formel 1 ist wie eine Familie. Eine Familie lebt gemeinsam in einem Dorf - und jedes Dorf hat seinen Dorftrottel. Er passt in diese Rolle perfekt rein."

Dennis' Reaktion ist gar nicht so verwunderlich. Denn sein Fahrerduo ließ auch beim Heimrennen nur das Manor-Marussia-Team in der Startaufstellung hinter sich. Jenson Button schied bereits nach drei Kurven aus. Das Fernando Alonso mit Platz zehn seinen ersten Saisonpunkt holte, wurde bei Twitter sarkastisch als "Sensation" beschrieben. Da kann man als Teamchef schon etwas dünnhäutig sein.

Vorletzter in der Konstrukteurswertung

Zudem hatte Jordan zuvor ebenfalls mächtig ausgeteilt: "Aus meiner Sicht muss Ron Dennis zurücktreten.", forderte er auf der Website der BBC. "Er hat den Kontakt zum Team verloren, vermittelt nicht mehr richtigen Siegeswillen. Sieht er nicht, dass alle anderen besser und schneller sind? Glaubt er wirklich, dass er auf dem Niveau von Ferrari oder Mercedes agieren kann? Ich glaube, er lügt sich da selbst etwas in die Tasche."

Dennis und Jordan sind sich seit Jahren nicht grün. Dennoch muss sich der McLaren-Boss auf weitere öffentliche Kritik einstellen, sollte die Leistungskurve nicht ansteigen. Denn Dennis wollte den Rennstall wieder an die Spitze führen, nachdem dieser unter Martin Whitmarsh auf Platz fünf der Konstrukteurswertung abgerutscht war. Nun steht McLaren-Honda auf Platz neun.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website