t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Formel 1: Williams verlängert Verträge mit Bottas und Massa


Verträge verlängert
Bottas und Massa geben weiter für Williams Gas

Von dpa, sid, t-online
03.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Valtteri Bottas (links) und Felipe Massa haben ihre Verträge bei Williams verlängert.Vergrößern des BildesValtteri Bottas (links) und Felipe Massa haben ihre Verträge bei Williams verlängert. (Quelle: LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Traditionsrennstall Williams werden auch in der nächsten Formel-1-Saison Valtteri Bottas und Felipe Massa im Cockpit sitzen. Im Vorfeld des Großen Preises von Italien am Sonntag (ab 13.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) gab das Duo seine Vertragsverlängerung für 2016 bekannt. "Wir sind beide sehr glücklich", sagte Bottas.

"Wir sind als Team stärker geworden und ich freue mich auf das nächste Jahr", erklärte der 26-jährige Finne weiter. "Wir arbeiten als Team gut zusammen", pflichtete ihm der 34-jährige Massa bei.

Traum vom Ferrari-Cockpit war zerplatzt

Bottas, derzeit WM-Sechster und damit einen Platz hinter Massa, war lange als möglicher Nachfolger seines Landsmanns Kimi Räikkönen bei Ferrari gehandelt worden. Eine mögliche Verpflichtung scheiterte wohl auch an der geforderten Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe.

Bottas hat bisher alle seine 49 Rennen in der Königsklasse für Williams bestritten und war 2014 WM-Vierter. Der ehemalige Ferrari-Pilot Massa fährt seit 2014 für Williams, hat 221 Rennen sowie elf Siege auf dem Konto und war 2008 Vize-Weltmeister.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website