t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Schalke 04 - FC Bayern: Bayern müht sich zum Erfolg


Wolfsburg feiert Tor-Gala
Auch mutige Schalker können die Bayern nicht stoppen

Von t-online
Aktualisiert am 22.11.2015Lesedauer: 2 Min.
David Alaba (Mitte) und Javi Martinez (re.) trafen gegen Schalke ins Tor.Vergrößern des BildesDavid Alaba (Mitte) und Javi Martinez (re.) trafen gegen Schalke ins Tor. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr Mühe als erwartet hatte der FC Bayern am 13. Bundesliga-Spieltag beim 3:1 (1:1)-Sieg beim FC Schalke 04. Dagegen kam der VfL Wolfsburg im Nordduell gegen Werder Bremen zu einem locker herausgespielten 6:0 (2:0)-Kantersieg. Bayer Leverkusen hat unterdessen seine Mini-Krise beendet. Die Werkself setzte sich souverän mit 3:1 (2:1) bei Eintracht Frankfurt durch.

David Alaba brachte die Münchner mit einem abgefälschten Schuss früh in Führung. Doch Schalke schlug zurück. Max Meyer (17.) gelang schnell der Ausgleich. In der Folgezeit tat sich der Rekordmeister gegen die auch nach vorne mutig agierenden Gastgeber schwer. Javi Martinez blieb es letztlich vorbehalten, in der zweiten Halbzeit per Kopf das Team von Pep Guardiola auf die Siegesstraße zu führen.

Hernandez trifft doppelt

Ein Eigentor von Alejandro Galvez (11.) und ein Treffer des wiedergenesenen Max Kruse (44.), der einen weiteren Treffer folgen ließ, sorgten in Wolfsburg bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang war dann gegen harmlose Bremer Schaulaufen angesagt. Während Wolfsburg den Rückstand auf den Tabellenzweiten Dortmund auf fünf Zähler verringern konnte, rutscht Bremen mit weiterhin 13 Punkten immer tiefer in den Tabellenkeller.

Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge gelang Bayer Leverkusen beim 3:1 in Frankfurt der Befreiungsschlag. Bayer profitierte dabei davon, dass der Gastgeber einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Javier Hernandez schnürte für Leverkusen seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga.

Gladbach weiter auf der Überholspur

Vom 18. Tabellenplatz auf Rang vier im Sauseschritt: Dank des 2:1-Erfolges gegen Hannover 96 darf Borussia Mönchengladbach schon vor Weihnachten wieder von der Königsklasse träumen. 22 Punkte aus acht Spielen hat die Mannschaft mittlerweile unter Neu-Coach André Schubert geholt. Gegen die Niedersachsen ließ Raffael den Gastgeber in der Schlussphase jubeln.

Im Duell der Karnevalsklubs gab es keinen Sieger. Der 1. FC Köln und Mainz 05 trennten sich 0:0. Das Geißbock-Team wartet seit nunmehr drei Heimspielen auf einen Torerfolg. Die größte Chance vergab Anthony Modeste, der in der 48. Minute nur den Pfosten traf.

Esswein lässt Augsburg jubeln

Eine bittere Niederlage musste der VfB Stuttgart im Aufeinandertreffen der Kellerkinder hinnehmen. Die Schwaben unterlagen zu Hause gegen den Tabellenvorletzten FC Augsburg mit 0:4 (0:3). Alexander Esswein stellte mit zwei Treffern (11./17.) die Weichen frühzeitig auf Sieg. Durch den Erfolg konnte das Team von Markus Weinzierl den Rückstand auf Stuttgart auf einen Punkt verkürzen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website