t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Darts-WM 2016: Phil Taylor zieht ins Achtelfinale ein


Darts-WM in London
Phil Taylor mit Mühe im Achtelfinale

Von t-online
Aktualisiert am 29.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Phil Taylors Jubel fällt nach dem Sieg gegen Kevin Painter verhalten aus.Vergrößern des BildesPhil Taylors Jubel fällt nach dem Sieg gegen Kevin Painter verhalten aus. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Phil Taylor ist ins Achtelfinale der Darts-WM in London eingezogen. Bei seinem zweiten Auftritt im Alexandra Palace hatte "The Power" gegen Kevin Painter allerdings große Mühe. Am Ende setzte er sich in der Neuauflage des Finals von 2004 mit 4:1 durch.

Wie schon bei seinem Auftaktmatch zeigte Taylor aber auch dieses Mal keine überzeugende Vorstellung, verlor sogar den ersten Satz. Auch im zweiten Durchgang zeigte der Engländer Schwächen an den Doppelfeldern, konnte den Satz aber für sich verbuchen.

Auch im Dritten Durchgang profitierte "The Power" von Painters schwacher Doppelquote. Taylor vergab 13 Satz-Darts, ging aber trotzdem mit 2:1 in Führung. Erst gegen Ende der Partie kam der Rekordweltmeister dann besser in Fahrt.

Ganz anders Adrian Lewis. Der Brite zeigte gegen Andrew Gilding eine beeindruckende Leistung und feierte einen ungefährdeten 4:0-Erfolg.

Wright lässt nichts anbrennen

Ebenfalls souverän im Achtelfinale steht Peter Wright. Der Schotte beherrschte die Partie gegen den Belgier Ronny Huybrechts von Beginn an und ließ seinem Kontrahenten kaum Chancen, auf die Doppelfelder zu kommen. So richtig zufrieden war Wright trotz des 4:0 aber nicht.

"Um ehrlich zu sein: Ich dachte, ich hätte über Weihnachten mein Mojo verloren. Ich habe versucht, das Spiel zu bestimmen, zu dominieren, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es so richtig da war. Aber am Ende ist es ein Sieg", sagte Wright nach der Partie selbstkritisch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website