t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: Köln verpasst Hoffenheim herben Dämpfer


Gladbach fertigt Hertha ab
Last-Minute-Treffer rettet Hoffenheim Remis

Von t-online
Aktualisiert am 03.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Kölns Yannick Gerhardt (re.) und Sebastian Rudy im Zweikampf.Vergrößern des BildesKölns Yannick Gerhardt (re.) und Sebastian Rudy im Zweikampf. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unter dem Trainer-Youngster Julian Nagelsmann läuft es bei 1899 Hoffenheim: Die TSG kam am 28. Spieltag zwar nicht über ein 1:1 gegen den 1. FC Köln hinaus. Durch den Punktgewinn verließen die Kraichgauer seit Mitte der Vorrunde die Abstiegsränge und klettern auf Platz 14.

Mann Tag des Tages aus Hoffenheimer Sicht war Kevin Volland, der in der Nachspielzeit zum umjubelten Ausgleich für die TSG traf.

In einer umkämpften Partie schenkten sich die beiden Teams nicht viel. Zwar agierten weder Hoffenheim noch die Kölner passiv, große Chancen sprangen aber zunächst kaum heraus. Dann kam es ganz bitter für 1899: Volland vergab zunächst freistehend auf der einen Seite, und kurze Zeit später traf Zoller zum Sieg für Köln auf der anderen Seite. In der Nachspielzeit traf Volland dann doch noch.

Gladbach schießt überforderte Hertha ab

Borussia Mönchengladbach hat unterdessen einen enorm wichtigen Erfolg im Kampf um die internationalen Plätze gefeiert. Die Fohlen schlugen den direkten Konkurrenten Hertha BSC mit 5:0 (1:0). Durch den Erfolg rückte das Team von Trainer André Schubert mit 45 Zählern auf Platz vier vor. Berlin bleibt mit 48 Punkten Dritter.

Thorgan Hazard mit einem (14./79.), Rückkehrer André Hahn (60.), Patrick Herrmnn (76.) und Ibrahima Traoré (86.) erzielten die Treffer gegen eine stellenweise überforderte Hertha-Mannschaft.

Dortmund bleibt Bayern auf den Fersen

Derweil bleibt Borussia Dortmund dem FC Bayern auf den Fersen. Während Spitzenreiter München einen glanzlosen 1:0 (1:0)-Sieg gegen Eintracht Frankfurt einfuhr, erkämpfte sich der BVB gestern mit viel Einsatzwillen nach einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand noch einen 3:2 (0:0)-Erfolg gegen Abstiegskandidat Werder Bremen.

Im Kampf um die Champions-League-Plätze musste der FC Schalke 04 einen Rückschlag hinnehmen. Die Königsblauen verloren beim Aufsteiger FC Ingolstadt sang- und klanglos mit 0:3 (0:2) und liegen nun mit einem Zähler weniger hinter Leverkusen und Mainz 05 auf Rang sechs. Moritz Hartmann per Foulelfmeter und Lukas Hinterseer brachten den Aufsteiger schon vor der Pause in sicheres Fahrwasser.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website