t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Triathlon-Drama in Cozumelbis: Bruder zerrt Jonathan Brownlee ins Ziel


Ins Ziel gezerrt: Bruder-Drama bei Triathlon-WM

Von dpa
Aktualisiert am 19.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Alistair Bronwlee (links) zieht seinen Bruder Jonathan Brownlee ins Ziel.Vergrößern des BildesAlistair Bronwlee (links) zieht seinen Bruder Jonathan Brownlee ins Ziel. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Dramatische Szenen beim Grand Final der Triathlon-WM-Serie im mexikanischen Cozumelbis: 400 Meter vor dem Ziel lag der Brite Jonathan Brownlee klar in Führung - dann kam der Olympia-Zweite ins Schwanken und drohte zusammenzubrechen.

Doch sein hinter ihm liegender Bruder Alistair fing Jonathan auf, schleppte ihn weiter und schubste ihn über die Ziellinie. Jonathan Brownlee wurde am Ende Zweiter vor dem zweimaligen Olympiasieger Alistair Brownlee. Den Sieg sicherte sich der Südafrikaner Henri Schoeman.

Jonathan Brownlee hätte das Rennen über 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometer Laufen gewinnen müssen, um Mario Mola noch in der Gesamtwertung abfangen zu können. Doch durch Brownlees zweiten Platz reichte dem Spanier Rang fünf zu seinem ersten WM-Triumph. Er löste nach neun WM-Rennen seinen in dieser Saison lange verletzten Landsmann Javier Gomez ab.

Von den deutschen Triathlon-Männern überzeugte nur Justus Nieschlag als 18. einigermaßen. Steffen Justus wurde 43. In der Gesamtwertung war er als 23. bester Vertreter der Deutschen Triathlon Union (DTU), Gregor Buchholz gab im Finale auf, Jonathan Zipf trat aus gesundheitlichen Gründen nicht an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website