t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Günter Netzer ist jetzt Schweizer


Günter Netzer ist jetzt Schweizer

Von dpa
29.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Medienunternehmer und ehemalige Fußballprofi Günter Netzer lebt schon seit langem in der SchweizVergrößern des BildesDer Medienunternehmer und ehemalige Fußballprofi Günter Netzer lebt schon seit langem in der Schweiz. (Quelle: Argum/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der ehemalige Fußball-Star, Weltmeister und Europameister Günter Netzer ist seit rund zwei Jahren Schweizer.

Dass Netzer den Schweizer Pass hat, erwähnte er diese Woche ganz nebenbei in einem Interview mit der Schweizer Wochenzeitung "Weltwoche". Er lebe seit den 80er Jahren in Zürich, sagte Netzer. "Ich habe länger in der Schweiz gelebt als in Deutschland. Meine Tochter ist hier groß geworden und spricht Schweizerdeutsch."

Netzer spielte zehn Jahre lang für den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, wechselte danach für drei Jahre zum spanischen Rekordmeister Real Madrid, ehe er die aktive Karriere 1977 beim Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich ausklingen ließ. Danach war Netzer als Manager für die erfolgreichste Zeit des Hamburger SV zuständig, ehe er als Medienunternehmer und TV-Experte tätig war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website