t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Vielseitigkeitsreiter Maxime Debost nach Sturz gestorben


Vielseitigkeitsreiter Debost gestorben

Von sid
23.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Maxime Debost ist in Chateaubriant tödlich verunglückt (Archivbild).Vergrößern des BildesMaxime Debost ist in Chateaubriant tödlich verunglückt (Archivbild). (Quelle: PanaoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der französische Vielseitigkeitsreiter Maxime Debost ist beim Geländeritt im Rahmen einer Ein-Sterne-Prüfung in Chateaubriant tödlich verunglückt. Der 29-Jährige und sein Pferd Qurt de Montplaisir überschlugen sich am elften Hindernis, der umgehend herbeigeeilte Notarzt konnte das Leben des Reiters nicht mehr retten.

"Maxime war ein erfahrener Reiter, er nahm seit zwölf Jahren an internationalen Turnieren teil", sagte Sabrina Ibanez, Generalsekretärin des Weltverbandes FEI: "Sein Tod ist uns Verpflichtung, im Bemühen um bestmögliche Sicherheit in unserem Sport niemals nachzulassen."

Debost war mit der französischen Dressurreiterin Marie Gouëllo verheiratet, zusammen hatten sie den Sohn Raphael. Debosts Paradepferd Qurt de Montplaisir blieb bei dem fatalen Unfall in Chateaubriant unverletzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website