t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

2. Bundesliga | Holstein Kiel wieder nur Remis – FCI souverän


2. Bundesliga
Holstein Kiel wieder nur Remis – FCI souverän

Von sid
03.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Drittes Unentschieden in Folge: Für Kiel und Keeper Kenneth Kronholm läuft es momentan durchwachsen.Vergrößern des BildesDrittes Unentschieden in Folge: Für Kiel und Keeper Kenneth Kronholm läuft es momentan durchwachsen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Holstein Kiel ist der Wurm drin. Seit acht Spielen ist der Aufsteiger nun bereits ohne Sieg. Dabei legten die Norddeutschen gegen Jahn Regensburg einen starken Start hin. Ingolstadt überzeugte derweil.

Holstein Kiel verliert im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga weiteren Boden auf das Spitzenduo Fortuna Düsseldorf und 1. FC Nürnberg. Nach Düsseldorfs und Nürnbergs Erfolgen vom Vortag konnten die Störche beim 1:1 (1:1) im Aufsteiger-Duell mit Jahn Regensburg nicht nachlegen und fielen auf dem Relegationsrang weiter zurück.

Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

Kiel wieder im Visier hat Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt durch seinen ersten Sieg nach der Winterpause mit 3:0 (1:0) im bayerischen Derby gegen SpVgg Greuther Fürth. Im Kampf um den Klassenerhalt vergrößerte der 1. FC Heidenheim seinen Vorsprung auf die Gefahrenzone durch ein 3:1 (2:1) gegen den FC St. Pauli.

In Kiel brachte Marvin Ducksch (4.) die Gastgeber mit seinem elften Saisontor in Führung. Marco Grüttner (28.) aber glich vor 9506 Fans für die Oberpfälzer aus. Regensburg konnte die zweite Niederlage in den letzten zehn Partien (sechs Siege und drei Unentschieden) durch das Ausgleichstor abwenden.

Deutlicher Sieg für den FCI

Ingolstadt überwand gegen Fürth sein Zwischentief nach zuvor nur einem Punkt aus den vorherigen drei Spielen. Nach den Treffern von Sonny Kittel (33.), Alfredo Morales (70.) und Thomas Pledl (88.) rückten die Schanzer zumindest vorläufig auf den vierten Platz vor und wieder bis auf vier Zähler an Kiel heran. Die auswärts weiter sieglosen Gäste dagegen verpassten den Sprung aus der Abstiegszone.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Heidenheim setzte seinen Vormarsch fort und rückte in die erste Tabellenhälfte vor. In den vergangenen zehn Spielen kassierten die Heidenheimer nur eine Niederlage und feierten dabei sechs Siege und drei Unentschieden. Zwar hatte Aziz Bouhaddouz (8.) die Hamburger in Führung geschossen. Doch Timo Beermann (15.) und Maximilian Thiel (16.) schafften per Doppelpack innerhalb von 83 Sekunden die Wende zur 2:1-Führung der Gastgeber. John Verhoek (48.) traf vor 12.300 Zuschauern zum entscheidenden 3:1 für den FCH. Die Millerntor-Elf fiel durch die zweite Niederlage in Folge hinter Heidenheim zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website