t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: HSV verliert gegen Bayer, Köln nur Remis


Gegen Leverkusen
Nächste Pleite! HSV verliert den Anschluss

Von t-online, sid
17.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Jann-Fiete Arp: Dem Sturm-Talent droht mit dem HSV der erste Abstieg der Klub-Geschichte.Vergrößern des BildesJann-Fiete Arp: Dem Sturm-Talent droht mit dem HSV der erste Abstieg der Klub-Geschichte. (Quelle: Michael Schwarz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen wächst der Rückstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz für den HSV schon auf sechs Punkte an. Doch zugleich verpasst auch Rivale Köln einen wichtigen Sieg.

Der Hamburger SV hat einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf kassiert. Gegen Bayer Leverkusen verloren die Hanseaten mit 1:2 (0:1). Der Jamaikaner Leon Bailey (40.) traf zum Führungstor für die Werkself. Kai Havertz (50.) erhöhte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Andre Hahn (70.) gelang zwar das Anschlusstor, der Ausgleich klappte allerdings nicht mehr. Der HSV rangiert damit weiterhin abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Rückstand zum Relegationsrang beträgt jetzt ebenso wie zu einem Nicht-Abstiegsplatz sechs Punkte.

Werder verliert in Freiburg

Das Schlusslicht 1. FC Köln kam zu Hause gegen Aufsteiger Hannover 96 über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. Der Japaner Yuya Osako (30.) erzielte das 1:0 der Geißböcke, Niclas Füllkrug (37.) schoss den Ausgleich für die Niedersachsen. In der vierten Minuten der Nachspielzeit wurde das vermeintliche 2:1 der Kölner durch Claudio Pizarro nach Videobeweis zu Recht zurückgenommen. Der FC verpasste damit eine weitere Chance, mit einem Dreier näher an die Konkurrenz heranzurücken.

  • Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

Weiter auf Kurs Richtung Klassenerhalt steuert dagegen der SC Freiburg nach dem 1:0 (1:0) im Kellerduell gegen Werder Bremen. Nils Petersen (24., Foulelfmeter) sorgte für das Siegtor der Breisgauer. Freiburgs Janik Haberer (88.) setzte einen Foulelfmeter neben das Tor.

Mainz siegt für Trainer Schwarz

Der VfL Wolfsburg hat eine Sensation gegen den FC Bayern knapp verpasst: Die krisengeplagten Wölfe unterlagen mit 1:2 (1:0).

Bereits am Freitagabend hatte der FSV Mainz 05 seine Talfahrt durch ein 2:0 (1:0) bei Hertha BSC gestoppt. Damit entspannte sich auch die Situation für FSV-Coach Sandro Schwarz ein wenig.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website