t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Rückwirkende Sanktion: US-Tennisspielerin Lepchenko wegen Dopings gesperrt


Rückwirkende Sanktion
US-Tennisspielerin Lepchenko wegen Dopings gesperrt

Von dpa
04.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Wurde wegen Dopings gesperrt: Varvara Lepchenko.Vergrößern des BildesWurde wegen Dopings gesperrt: Varvara Lepchenko. (Quelle: Li Yueran/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

London (dpa) - Wegen eines Doping-Verstoßes ist die frühere Top-20-Tennisspielerin Varvara Lepchenko für vier Jahre gesperrt worden.

Die Sperre für die 35 Jahre alte Amerikanerin beginne rückwirkend ab dem 19. August 2021, teilte der Tennis-Weltverband ITF mit. Die verbotene Substanz war in einer Probe vom WTA-Turnier in Budapest im vergangenen Sommer gefunden worden.

Demnach wäre die aus Usbekistan stammende Lepchenko erst im August 2025 im Alter von 39 Jahren wieder spielberechtigt. Die Anwälte der Weltranglisten-128. kündigten jedoch an, vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas gegen die Entscheidung vorgehen zu wollen, wie die Nachrichtenagentur AP berichtete.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website