t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

WTA-Turnier: Lisicki bekommt Quali-Wildcard für Turnier in Berlin


WTA-Turnier
Lisicki bekommt Quali-Wildcard für Turnier in Berlin

Von dpa
Aktualisiert am 27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki feierte zuletzt bei kleineren Turnieren in den USA ihr Comeback.Vergrößern des BildesDie frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki feierte zuletzt bei kleineren Turnieren in den USA ihr Comeback. (Quelle: Daniel Karmann/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Lokalmatadorin Sabine Lisicki ist beim Tennis-Turnier in Berlin dabei.

Die nach einer schweren Knieverletzung bis auf Weltranglisten-Platz 1127 abgerutschte Berlinerin erhält für das topbesetzte Turnier eine Wildcard für die Qualifikation, teilten die Veranstalter mit. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

"Ich freue mich sehr, dass Berlin Teil meines Comebacks wird", sagte Lisicki (32). "Es ist toll, dass ich vor heimischem Publikum und noch dazu in meinem Heimatverein spielen darf." Lisicki hatte sich Ende 2020 schwer am Knie verletzt und musste lange pausieren.

Zuletzt feierte die frühere Wimbledon-Finalistin bei kleineren Turnieren in den USA ihr Comeback. "Wir freuen uns, Sabine mit dieser Wildcard für die Qualifikation auf ihrem Weg zurück unterstützen zu können", sagte Turnierdirektorin Barbara Rittner. Das WTA-Turnier in Berlin findet vom 13. bis 19. Juni statt, die Qualifikation startet am 11. Juni.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website