t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportLeichtathletik

Hochsprung-Ass Ariane Friedrich ist schwanger


Kein Karriere-Ende
Hochsprung-Ass Ariane Friedrich ist schwanger

04.05.2014Lesedauer: 1 Min.
Ariane Friedrich und ihr Mann André Lange freuen sich über Nachwuchs.Vergrößern des BildesAriane Friedrich und ihr Mann André Lange freuen sich über Nachwuchs. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Hochsprung-Rekordhalterin Ariane Friedrich legt eine Babypause ein. Ihr Trainer und Manager Günter Eisinger bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

Neuer Schub nach der Schwangerschaft

Die frühere Hallen-Europameisterin von der LG Eintracht Frankfurt hatte die Schwangerschaft ihren Freunden bekanntgegeben."André und ich freuen uns sehr, bekanntgeben zu können, dass wir Anfang Oktober zusammen Eltern werden", hatte Friedrich am 1. Mai in einer SMS geschrieben. Für die Leichtathletik-EM im August in Zürich fällt die 30-Jährige damit aus.

Friedrich hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Verletzungsprobleme. Ein Karriereende sei aber kein Thema. "In Absprache mit meinen Ärzten und meinem Trainer beginnt nach der Geburt wieder der Trainingsaufbau", sagte die über zehn Jahre hinweg dominierende Hochspringerin in Deutschland. Auch Eisinger erklärte: "Sie macht definitiv weiter. Vielleicht gibt es nach der Schwangerschaft nochmal einen Schub, wie dies bei anderen Athletinnen schon geschehen ist."

Nach Operation wieder schmerzfrei

Friedrich hatte nach einem Achillessehnenriss im Dezember 2010 mit großer Mühe wieder den Anschluss geschafft. An den Olympischen Spielen 2012 in London nahm sie teil, scheiterte aber in der Qualifikation.

Danach hatte sie eine Schulter- und eine Knieoperation. Im Moment sei sie aber schmerzfrei, so Eisinger. Ihren deutschen Rekord von 2,06 Meter hatte sie im Juni 2009 in Berlin aufgestellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website