t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportLeichtathletik

Pawel Fajdek bezahlt Taxifahrt mit Hammerwurf-Goldmedaille


Nach Feier zu wenig Geld
Weltmeister Fajdek zahlt Taxifahrt mit Goldmedaille

Von t-online
Aktualisiert am 26.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Wieder vereint: Pawel Fajdek war seine Goldmedaille vorübergehend abhanden gekommen.Vergrößern des BildesWieder vereint: Pawel Fajdek war seine Goldmedaille vorübergehend abhanden gekommen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Irgendwie konnte sich Pawel Fajdek nicht mehr an alles erinnern. Grund: Der Hammerwurf-Weltmeister hatte seine erfolgreiche Titelverteidigung bei der Leichtathletik-WM in Peking derart heftig gefeiert, dass ihm die ein oder andere Einzelheit verloren gegangen war. Wie seine Goldmedaille, die der Pole am Morgen nach der durchzechten Nacht nicht mehr finden konnte.

War sie geklaut worden? Der 26-Jährige war jedenfalls voller Sorge, verständigte daraufhin die Polizei und bat um Hilfe. Erfolgreich. Das Edelmetall wurde bei dem Taxifahrer ausfindig gemacht, der den Weltmeister ins Hotel gebracht hatte. Der erklärte den verdutzten Beamten, dass Fajdek die Fahrt nicht bezahlen konnte und seine Schuld in seiner Alkohollaune eben mit der goldenen Plakette beglich, die der chinesische Onlinedienst "Tencent" berichtet.

Zum Glück für den freudetrunkenen Hammerwerfer klärte sich die Sache auf. Der Taxifahrer erhielt nachträglich sein Geld für den außergewöhnlichen Transport, Fajdek seine Goldmedaille zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website