t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Basketball-WM: Deutschland steht im Finale – "Einfach zwölf geile Jungs"


Deutschland im Basketball-Himmel
"Das beste Team, das ich je hatte"

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 09.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Jubel bei Franz Wagner und Daniel Theiss: Die Highlights der WM-Halbfinal-Sensation im Video. (Quelle: MagentaSport)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutschland steht im Finale der Basketball-WM. Auf beeindruckende Art und Weise schlug die DBB-Auswahl die USA. Auch die Spieler konnten es kaum glauben.

Mit dem Schlusspfiff stand es tatsächlich fest: Deutschland hat es ins Endspiel der Basketball-WM geschafft. Mit einer beeindruckenden Leistung konnte die DBB-Auswahl das Halbfinale mit 113:111 gegen die USA gewinnen. Dabei überragten nicht nur ein oder zwei Spieler, sondern die ganze Mannschaft wusste zu überzeugen.

"Das sind einfach zwölf geile Jungs", schwärmte Forward Franz Wagner am Mikrofon bei Magenta TV nach der Partie. Teamkollege Andreas Obst platzte vor Stolz: "Es war das geilste und wichtigste Spiel, was ich je gespielt habe."

Obst war mit 24 Punkten einer der besten Schützen im deutschen Team. "Das ist eine verdammt geile Truppe. (...) Egal, ob man gewinnt oder verliert. Man kämpft auf dem Feld bis zum Umfallen. Am Ende wird uns nichts passieren!"

"Es gibt kein besseres Gefühl"

Auch Anführer Dennis Schröder war voll des Lobes für seine Teamkollegen: "Mein Team ist extrem geil. Das ist das beste Team, das ich je hatte. Egal, ob NBA oder Nationalmannschaft. Wir genießen es, miteinander auf dem Feld zu stehen, sind happy für den anderen. Es gibt kein besseres Gefühl."

 
 
 
 
 
 
 

Glücklich war der Sieg gegen die USA keineswegs, die deutsche Auswahl führte fast die ganze Partie. "Wir wollten schnell spielen, wollten unseren Basketball spielen und mussten dementsprechend schnell von Offensive in Defensive umschalten", erklärte Andreas Obst. "Wir sind tough gewesen, bis zum Schluss. Das hat uns das Spiel gewonnen."

Am Sonntag trifft Deutschland ab 14:40 Uhr (im Liveticker bei t-online) auf Serbien. Ein schwieriger Gegner, der den Deutschen alles abverlangen wird. Aber Dennis Schröder ist sich sicher: "Wenn wir unsere Sachen richtig machen, ist es egal, gegen wen wir spielen."

Verwendete Quellen
  • Übertragung bei Magenta Sport
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website