t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Ulm zurück in Erfolgsspur - Sieg gegen Heidelberg


Basketball-Bundesliga
Ulm zurück in Erfolgsspur - Sieg gegen Heidelberg

Von dpa
22.12.2023Lesedauer: 1 Min.
BBLVergrößern des BildesUlm konnte sich in der BBL gegen Heidelberg durchsetzen. (Quelle: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ratiopharm Ulm gewinnt standesgemäß gegen MLP Academics Heidelberg. Probleme hatte der deutsche Meister nur in der ersten Halbzeit.

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben ihren kleinen Negativlauf in der Bundesliga gestoppt. Der deutsche Meister gewann gegen MLP Academics Heidelberg mit 98:89 (54:49) und feierte seinen neunten Saisonsieg. Beste Werfer waren Trevion Williams für Ulm mit 18 Punkten und für Heidelberg Vincent Kesteloot (22 Punkte).

Durch den Erfolg bleibt Ulm auf dem zweiten Tabellenplatz und hat wie Alba Berlin und Bayern drei Niederlagen auf dem Konto. Spitzenreiter sind weiterhin die Niners Chemnitz mit elf Siegen aus zwölf Spielen.

Ulm hatte nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen Bayern München und die Rostock Seawolfes auch gegen den Tabellen-17. zunächst Mühe. Nur schwer kam der Favorit ins Spiel. Heidelberg hielt die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen.

Erst im Laufe des dritten Drittels konnte Ulm seine Stärken ausspielen und sich absetzen. Der Sieg war am Ende nie in Gefahr, auch wenn die Gäste den Abstand noch verringern konnten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website