t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-EM

Handball-EM: Spieler verletzt sich schwer – Zuschauer entsetzt


Zuschauer und Mitspieler entsetzt
Schockierende Szene bei Handball-EM

Von t-online, cc

Aktualisiert am 16.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Schmerzensmann Samir Benghanem im Spiel gegen Titelverteidiger Schweden.Vergrößern des BildesSchmerzensmann Samir Benghanem im Spiel gegen Titelverteidiger Schweden. (Quelle: IMAGO/LUDVIG THUNMAN)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Sturz, ein Schrei, dann war für Handballer Samir Benghanem das Spiel gegen Schweden gelaufen. Der Niederländer wollte trotzdem nicht direkt ins Krankenhaus.

Schockierende Szene bei der Handball-EM: Beim Spiel der Niederländer gegen Schweden verletzte sich Samir Benghanem offenbar schwer. Der niederländische Kreisläufer kam bei einem Abwehrversuch so unglücklich auf dem Hallenboden auf, dass sein Knie nach außen wegknickte. Der 30-Jährige schrie auf und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Teamärzte und Sanitäter eilten sofort herbei.

Mitspielern Benghanems, aber auch zahlreichen Zuschauern in der Arena in Mannheim stand angesichts der Szene der Schreck ins Gesicht geschrieben. Der niederländische Rückraumspezialist Luc Steins schlug sich angesichts des Unfalls die Hände vors Gesicht. Beim Abtransport Benghalens vom Spielfeld wünschte er seinem Teamkollegen noch gute Besserung.

Mit Kopfverband am Spielfeldrand

Dass Benghanem hart im Nehmen ist, bewies er im Anschluss. So ließ er sich nach einer ersten Untersuchung nicht gleich ins Krankenhaus fahren, sondern verfolgte unter Schmerzen und mit einem dicken Eisbeutel auf dem Knie den Ausgang der Partie seiner Mannschaft vom Spielfeldrand. Einen Kopfverband trug er dabei auch. Den brauchte er, weil er sich zuvor bereits eine blutende Wunde am Auge zugezogen hatte.

Die Unterstützung von außen half den Niederländern nicht. Sie verloren das letzte EM-Vorrundenspiel gegen den Titelverteidiger Schweden knapp mit 28:29. Trotzdem qualifizierte sich das Team für die nächste Runde. Ob Benghanem dann wieder mitspielen kann, werden die weiteren medizinischen Untersuchungen zeigen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Horror-Szene bei Handball-EM"
  • Instagramprofil von Samir Benghanem
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website