t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Pat Casey: BMX-Star (29) stirbt nach Motocross-Unfall


Bei Motocross-Unfall
BMX-Profi stirbt mit 29 Jahren

Von t-online, wl

08.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1030307359Vergrößern des BildesPat Casey: Der US-Amerikaner war ein Star in der BMX-Szene. (Quelle: IMAGO/Kenichiro Ogane)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

BMX-Profi Pat Casey war einer der besten Fahrer der Welt. Jetzt kam er bei einem Motorradunfall ums Leben.

Mit gerade einmal 29 Jahren ist Pat Casey am Dienstag verstorben. Wie die "Bild" berichtet sei der BMX-Star auf einer Motocross-Strecke in Kalifornien unterwegs gewesen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad. Im Anschluss fiel das Fahrzeug auf ihn. Sanitäter versuchten noch, Casey am Unfallort zu retten, mussten ihn kurze Zeit später jedoch für tot erklären.

Casey war vor allem in der BMX-Szene berühmt. Mit zwei Jahren begann er das Radfahren, als 14-Jähriger wurde er zum Profi. Dreimal gewann der Extremsportler bei den sogenannten X-Games eine Medaille. 2012 reichte es für Bronze, 2013 wurde es Silber. 2021 holte er sich dann endlich die langersehnte Goldmedaille.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

„Wir sind zutiefst traurig über den Tod von Pat Casey und unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Frau, seinen Kindern, Eltern und Geschwistern", teilte der Veranstalter der X-Games mit. "Pat ist eine wahre Legende in der Actionsport-Community und wird immer ein Mitglied der X-Games-Familie und eine Inspiration für alle sein, die ihn kannten."

Casey hinterlässt seine Frau sowie zwei Kinder im Alter von acht und sieben Jahren.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "BMX-Star stirbt bei Motorrad-Unfall"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website