t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Seattle Seahawks: Vom ältesten zum jüngsten Trainer der NFL


American Football
Seattle Seahawks: Vom ältesten zum jüngsten Trainer der NFL

Von dpa
Aktualisiert am 01.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Mike MacdonaldVergrößern des BildesDer neue Cheftrainer der Seattle Seahawks: Mike Macdonald. (Quelle: Stephen Brashear/FR159797 AP/AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pete Carroll war der Coach mit der längsten Erfahrung in der NFL. Jetzt gehen die Seattle Seahawks neue Wege und setzen auf einen noch Unerfahrenen.

Die Seattle Seahawks haben einen Nachfolger für Pete Carroll gefunden. Wie der Club der amerikanischen Football-Liga bekannt gab, übernimmt der 36 Jahre alte Mike Macdonald den früheren Super-Bowl-Champion und ist damit der jüngste Cheftrainer der NFL. Der 72-jährige Carroll war zuvor der älteste Coach der NFL gewesen.

"Was für eine Ehre. Der Standort genießt einen tollen Ruf. Ich will wieder einen Titel nach Seattle bringen", sagte Macdonald. Er war zuletzt bei den Baltimore Ravens für die Verteidigung zuständig und schied mit dem Team erst im Endspiel der AFC gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs aus.

Die Seahawks verpassten trotz neun Saisonsiegen die Playoffs und trennten sich daraufhin nach 14 Jahren von ihrem bisherigen Cheftrainer Carroll, der dem Team aber in beratender Rolle erhalten bleiben wird.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website