t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

DTM: David Schumacher hat neuen Job als Kommentator


Aber nicht in der Formel 1
Schumacher-Sohn hat neuen Job

Von sid
11.04.2024Lesedauer: 1 Min.
David Schumacher: Er wird zur kommenden Saison die DTM kommentieren.Vergrößern des BildesDavid Schumacher: Er wird zur kommenden Saison die DTM kommentieren. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der vergangenen Saison fuhr David Schumacher selbst noch in der DTM. In der neuen Rennzeit wird er als Kommentator mit dabei sein.

David Schumacher wird in der kommenden DTM-Saison seine Premiere als Co-Kommentator im TV geben. Der Sohn von Ralf Schumacher sitzt bei den Rennen auf dem Lausitzring (24. bis 26. Mai) am ran-Mikrofon und fungiert als Experte, dies teilte ProSieben am Rande der DTM-Tests in Hockenheim mit. Schumacher war in der vergangenen Saison selbst noch in der DTM gefahren, nun startet er im ADAC GT Masters.

"Ein paar Tipps werde ich mir sicherlich noch vorab bei meinem Vater holen", sagte David Schumacher, dessen Vater Ralf früher selbst in der Formel 1 und DTM fuhr und nun TV-Experte bei Sky ist: "Es ist bestimmt sehr spannend, den Blick mal von außen auf die Serie zu werfen und das Geschehen zu analysieren."

Auch Ex-Meister Maximilian Götz, der Schweizer Nico Müller sowie die früheren DTM-Fahrer Mike Rockenfeller und Timo Scheider werden in dieser Saison als Co-Kommentatoren arbeiten. Die ersten Rennen des Jahres steigen Ende des Monats (26. bis 28. April) in Oschersleben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website