t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Tadej Pogacar: Ex-Tour-Sieger droht nach Sturz wochenlanger Ausfall


Von der Rennstrecke ins Krankenhaus
Tour-Sieger droht nach üblem Sturz langer Ausfall

Von t-online, dpa
23.04.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1028520309Vergrößern des BildesTadej Pogacar: Der Toursieger von 2021 ist schwer gestürzt. (Quelle: IMAGO/Vincent Kalut)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock für Tadej Pogacar: Die außergewöhnliche Frühform des ehemaligen Tour-Siegers hat ein jähes Ende gefunden. Er stürzte so schwer, dass eine OP ansteht.

Der zweimalige Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar muss nach einem Sturz beim Frühjahrsklassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich operiert werden und womöglich mehrere Wochen pausieren.

Der 24 Jahre alte Slowene zog sich am Sonntag bei einem Sturz nach 84 Kilometern einen Kahnbeinbruch in der linken Hand zu. Pogacar wurde noch am Sonntagnachmittag in Genk operiert. Das teilte sein Team UAE mit.

Offenbar hatte der Däne Mikkel Honoré nach einem Reifenschaden den Sturz ausgelöst. TV-Bilder von dem Vorfall existieren nicht. Pogacar, der das Rennen 2021 gewonnen hatte, war als Topfavorit in den Klassiker gegangen. Mit einem Sieg hätte der 24-Jährige sein Ardennen-Triple komplettiert, nachdem er das Amstel Gold Race am vergangenen Sonntag und den Flèche Wallonne am Mittwoch gewonnen hatte.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website