t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Connor Lambert: Radprofi stirbt bei Trainingsfahrt


Er wurde von einem Lastwagen angefahren
Radprofi stirbt bei Trainingsfahrt

Von t-online
14.07.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1031772089Vergrößern des BildesRadsport: Bei einer Trainingsfahrt ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. (Symbolbild) (Quelle: IMAGO/Vincent Kalut)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während einer Trainingsfahrt ist der australische Radsportler Connor Lambert von einem Lastwagen angefahren worden. Er erlag seinen Verletzungen.

Schon wieder traurige Nachrichten aus dem Radsport: Der australische Profi Connor Lambert ist bei einer Trainingsfahrt in Belgien von einem Lastwagen angefahren worden und erlag später seinen schweren Verletzungen – er wurde nur 25 Jahre alt.

Die Fahrradwelt reagierte geschockt. Connors australischer Landsmann Jai Hindley äußerte sich am Rande der Tour de France: "Wir haben einen richtig guten Mann verloren. Mit meinen Gedanken bin ich bei seiner Familie und der gesamten Radsportgemeinschaft."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und auch der australische Radverband reagierte mit einem Statement: "Mit tiefer Trauer haben wir vom tragischen Tod von Connor Lambert erfahren. Unsere Gedanken sind bei Connors Angehörigen und den vielen Nachwuchsfahrern, die er unterstützt hat."

Verwendete Quellen
  • Twitterprofil AusCycling
  • bild.de: "Lastwagen fährt Radprofi tot"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website