t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis | Sabine Lisicki erhält Wild Card für Berliner Turnier


Tennis
Sabine Lisicki erhält Wild Card für Berliner Turnier

Von dpa
22.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Sabine LisickiVergrößern des BildesSabine Lisicki (l) wirbt für das Tennis-Turnier in Berlin. (Quelle: Jörg Carstensen/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki erhält eine Wild Card für das WTA-Turnier in Berlin.

"So ist der Plan. Sabine hat sich das verdient", sagte Veranstalter Edwin Weindorfer. Die 33 Jahre alte Tennisspielerin freut sich über dieses Angebot. "Ich kann es kaum erwarten, im Steffi-Graf-Stadion im Hauptfeld zu spielen", sagte sie. Die Rasen-Veranstaltung findet vom 17. bis 25. Juni statt.

Anderthalb Jahre hatte Lisicki wegen einer schweren Knie-Verletzung pausieren müssen und war zwischenzeitlich aus der Weltrangliste gefallen. Nach ihrem Comeback im Frühjahr 2022 kämpfte sie sich wieder zurück und steht derzeit auf Position 300. "Mein Ziel ist es, irgendwann wieder so gut sein, dass ich keine Wild Cards mehr brauche. Aber sie sind wichtig, weil man in den kleinen Turnieren wenig Punkte bekommt und es sehr lange dauert, bis es im Ranking aufwärts geht", sagte Lisicki. Sie hält mit 210,8 Stundenkilometern noch immer den Aufschlag-Weltrekord.

Mit dem Start ins Jahr 2023 ist Lisicki zufrieden. "Viertelfinale und Halbfinale, das war schon gut", sagte sie über ihre Teilnahme bei kleineren Turnieren in Mexiko und den USA. Der Fernsehsender ServusTV will mit Lisicki eine Dokumentation über ihren Weg zum Turnier in Berlin drehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website