t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis | Ende langer Leidenszeit: Lisicki gewinnt Turnier in Calgary


Tennis
Ende langer Leidenszeit: Lisicki gewinnt Turnier in Calgary

Von dpa
13.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Sabine LisickiVergrößern des BildesSabine Lisicki konnte nach neun Jahren erstmals wieder ein Turnier gewinnen. (Quelle: Wolfgang Kumm/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dass Sabine Lisicki noch aktiv ist, wussten viele Tennis-Fans gar nicht mehr. Doch ans Aufhören denkt die Berlinerin nicht. Vor allem, weil sie nach langer Zeit mal wieder erfolgreich ist.

Auf diesen Moment musste Sabine Lisicki neun lange Jahre warten. Nach vielen Rückschlägen durch Verletzungen und Krankheiten gewann die frühere Wimbledonfinalistin endlich wieder ein Turnier.

Zwar nur ein kleineres ITF-100-Event im kanadischen Calgary, doch das war Lisicki völlig egal. Die Berlinerin war einfach nur glücklich, endlich mal wieder eine Trophäe in den Händen zu halten und strahlte über das ganze Gesicht.

"Ich kann es immer noch nicht fassen. Fast auf den Tag vor 3 Jahren hatte ich einen schweren Knieunfall, Bänder waren durch, 3,5 Stunden wurde ich operiert, 19 Monate brutale Reha", schrieb Lisicki (34) in den sozialen Medien. "Zurückzukommen und wieder auf dem Platz zu stehen und Profi-Tennis zu spielen, war nahezu unmöglich und doch haben wir es geschafft. Den Titel in Calgary geholt!"

Der Lohn: In der Weltrangliste ging es für Lisicki 95 Plätze nach oben, die frühere Nummer zwölf der Welt steht nun auf Rang 281. Immer noch weit davon entfernt, um bei größeren Turnieren ins Hauptfeld zu kommen. Doch der Erfolg von Calgary macht Hoffnung, dass Lisicki im kommenden Jahr vielleicht doch noch einmal zurück ins Rampenlicht kehrt.

Ihr zuvor letztes Turnier hatte sie 2014 in Hongkong gewonnen. Danach musste Lisicki immer wieder wegen Verletzungen pausieren. Ende 2020 zog sie sich beim Turnier in Linz eine schwere Knieverletzung zu, die eine eineinhalbjährige Auszeit zur Folge hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website