t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Boris Becker tritt als Trainer von Holger Rune zurück | Tennis


Nach nur knapp vier Monaten
Boris Becker tritt als Trainer zurück

Von t-online, anb

Aktualisiert am 06.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Boris BeckerVergrößern des BildesBoris Becker: Er ist nicht mehr Trainer von Holger Rune. (Quelle: Marco Alpozzi/Zuma Press/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Boris Becker ist nicht weiter Trainer von Jungstar Holger Rune. Das gab der Tennis-Star via X bekannt.

Nach nur knapp vier Monaten ist schon wieder Schluss: Boris Becker ist nicht weiter Trainer von Tennis-Jungstar Holger Rune. Via X teilte Becker mit: "Ich möchte mitteilen, dass ich mit sofortiger Wirkung als Cheftrainer von Holger Rune zurücktrete."

Becker erklärte weiter, dass ihm klar geworden sei, dass er Rune "viel mehr zur Verfügung stehen müsste", als er das derzeit könne. "Aufgrund von beruflichen und privaten Gründen kann ich Holger nicht das geben, was er im Moment braucht", schrieb der dreimalige Wimbledonsieger.

Beide waren noch bei den ATP-Finals

Becker hatte den Job als Coach von Rune erst im Oktober des vergangenen Jahres übernommen und den 20-Jährigen noch zu den ATP-Finals in Turin geführt. Bei den Australian Open zu Beginn dieses Jahres fehlte der 56-Jährige aber, weil er als TV-Experte für Eurosport tätig war. In Melbourne wurde Rune vom langjährigen Roger-Federer-Coach Severin Lüthi betreut, von dem sich der Däne inzwischen aber bereits wieder getrennt hat.

Vor dem kurzen Intermezzo mit Rune hatte Becker von 2013 bis 2016 sehr erfolgreich als Coach von Novak Djokovic gearbeitet. Danach war er für den Deutschen Tennis Bund tätig.

Verwendete Quellen
  • X-Account Boris Becker
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website