t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Marterer unterliegt früherem US-Open-Sieger Thiem


ATP-Turnier in Estoril
Marterer unterliegt früherem US-Open-Sieger Thiem

Von dpa
01.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Maximilian MartererVergrößern des BildesMuss weiter auf seinen ersten Erfolg auf der ATP-Tour seit Oktober warten: Maximilian Marterer. (Quelle: Frank Molter/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Maximilian Marterer ist auch beim Tennisturnier im portugiesischen Estoril bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen den früheren US-Open-Champion Dominic Thiem aus Österreich verlor der 28-Jährige 1:6, 7:6 (7:3), 4:6.

Während dem 30 Jahre alten Thiem damit der erste Sieg in diesem Jahr auf der ATP-Tour gelang, muss Marterer weiter auf seinen ersten Erfolg seit Oktober warten.

"Ich bin früh hierhergekommen, um mich vorzubereiten, das hat sich ausgezahlt. Es war ein großartiger erster Satz, im zweiten hat Max viel besser gespielt, deshalb wurde es ein offenes Match. Ich bin wirklich glücklich, dass es gut für mich ausgegangen ist", sagte Thiem, der mit Handgelenksproblemen zu kämpfen hatte und noch nach seiner alten Form sucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website