t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Daniil Medwedew beschimpft Schiri: "Öffne deine verdammten Augen"


Bei Turnier in Monte Carlo
Tennisstar beschimpft Schiri: "Öffne deine verdammten Augen"

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 11.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Daniil Medwedew: Der Russe verlor in Monte Carlo die Nerven.Vergrößern des BildesDaniil Medwedew: Der Russe verlor in Monte Carlo die Nerven. (Quelle: IMAGO/Dubreuil Corinne/ABACA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Sommer mit den French Open, Wimbledon, Olympia und den US Open geht es in Monte Carlo zur Sache. Doch für Daniil Medwedew ist das Turnier bereits vorbei.

Tennisprofi Daniil Medwedew war kaum zu beruhigen. "Öffne deine Augen, öffne deine verdammten Augen! Der war aus!", schimpfte der russische Hitzkopf während seiner Partie gegen Landsmann Karen Chatschanow beim ATP-Masters in Monte Carlo. Seine Tirade richtete sich an Schiedsrichter Carlos Bernardes, der beim Stand von 5:5 im zweiten Satz einen vermeintlich im Aus gelandeten Ball von Chatschanow im Feld gesehen hatte.

"Wer übernimmt die Verantwortung für so etwas? Der Schiedsrichter braucht keine Brille, weil er eh nicht sehen kann. Er sollte kein Schiedsrichter sein", forderte Medwedew wutentbrannt im Gespräch mit dem Turnierleiter. Der Weltranglistenvierte kassierte nach seinem Ausraster eine Punktstrafe, Medwedew war bereits verwarnt worden, als er nach einem Doppelfehler seinen Schläger weggeschleudert hatte. Wenig später verlor der Australian-Open-Finalist die Achtelfinalpartie mit 3:6 und 5:7.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Medwedew, der für seine Wutausbrüche und hitzigen Diskussionen mit Schiedsrichtern bekannt ist, sah sich bereits in seiner Zweitrunden-Partie gegen den Franzosen Gaël Monfils mit einem vermeintlichen Schiedsrichterfehler konfrontiert, was ihn zusätzlich erzürnte. "Es ist nicht meine Aufgabe, die Spiele zu leiten", sagte Medwedew: "Wer tut etwas dagegen im Nachgang?"

Auch Zverev scheidet aus

Alexander Zverev ist ebenfalls im Achtelfinale gescheitert. Der 26-Jährige verlor sein Drittrundenmatch gegen Griechenlands Tennisstar Stefanos Tsitsipas trotz eines beachtlichen Comebacks im zweiten Satz mit 5:7 und 6:7.

Zverev und Tsitsipas lieferten sich in ihrem 15. direkten Duell auf dem Court des Princes einen engen ersten Satz, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag gaben. Tsitsipas, der in diesem Jahr noch nicht in Topform agierte, zeigte sich in den Ballwechseln aber etwas entschlossener als sein deutscher Konkurrent.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen SID, dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website