t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2024 in Paris: Deutschen Basketballern droht Horrorgegner


US-Auswahl wohl mit Starbesetzung
Deutschen Basketballern droht Horrorgegner bei Olympia

Von dpa
16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Kevin Durant: Der Basketball-Star soll wohl auch in Paris dabei sein.Vergrößern des BildesKevin Durant: Der Basketball-Star soll wohl auch in Paris dabei sein. (Quelle: IMAGO/Kyle Terada)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ende Juli starten die Olympischen Spiele in Paris. Im Basketball geht Deutschland als Weltmeister ins Rennen – und bekommt wohl sehr prominente Konkurrenz.

In rund 100 Tagen starten die Olympischen Spiele in Paris. Auch Deutschlands Basketballer werden dann am Start sein – und treffen offenbar auf höchst prominente Konkurrenz. Denn: Die USA werden Weltmeister Deutschland in Paris laut übereinstimmenden Medienberichten mit einer Starauswahl herausfordern.

"ESPN" und "The Athletic" schrieben, Trainer Steve Kerr und Manager Grant Hill vom US-Basketballverband hätten sich auf elf von zwölf Spielern festgelegt. Zum US-Kader für die Sommerspiele zählen demnach allen voran die NBA-Superstars LeBron James (Los Angeles Lakers), Stephen Curry (Golden State Warriors), Kevin Durant (Phoenix Suns) und Joel Embiid (Philadelphia 76ers).

Durant als Dauer-Geheimwaffe

Durant hat bereits dreimal Olympia-Gold gewonnen, James war 2008 und 2012 Teil des Siegerteams. Curry war noch nie bei den Olympischen Spielen dabei. Der zwölfte Kaderplatz soll den Angaben zufolge offenbleiben bis zu einem Trainingslager im Juli in Las Vegas. Tyrese Haliburton von den Indiana Pacers und Anthony Edwards von den Minnesota Timberwolves sind die einzigen Spieler, die auch bei der WM im vergangenen Jahr im Kader standen, als die US-Amerikaner im Halbfinale gegen die deutsche Auswahl mit den NBA-Profis Dennis Schröder, Daniel Theis, Franz Wagner und Moritz Wagner verloren.

Folgende Spieler gehören dem US-Kader laut Medienberichten an: LeBron James, Antony Davis (beide Los Angeles Lakers), Stephen Curry (Golden State Warriors), Kevin Durant, Devin Booker (beide Phoenix Suns), Joel Embiid (Philadelphia 76ers), Anthony Edwards (Minnesota Timberwolves), Jayson Tatum, Jrue Holiday (beide Boston Celtics) Bam Adebayo (Miami Heat) und Tyrese Haliburton (Indiana Pacers).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website