t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

Shorttrack: Russischer Shorttracker Ahn für Olympia gesperrt


Russischer Shorttracker Ahn für Olympia gesperrt

Von dpa
22.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Wird offenbar nicht bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang starten können: Shorttracker Viktor Ahn.Vergrößern des BildesWird offenbar nicht bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang starten können: Shorttracker Viktor Ahn. (Quelle: Thomas Eisenhuth./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Moskau (dpa) - Der sechsfache Shorttrack-Goldmedaillist Viktor Ahn aus Russland darf nicht bei den Olympischen Winterspielen in seinem Geburtsland Südkorea antreten.

Ahn und seine Teamkollegen Denis Airapetjan und Wladimir Grigorjew seien für die Spiele in Pyeongchang im Februar gesperrt. Das meldete die Agentur Tass unter Berufung auf informierte Kreise. Ein Grund wurde nicht genannt.

Ahn (32) hatte bei den Winterspielen in Turin 2006 dreimal Gold und einmal Bronze für Südkorea gewonnen. 2011 wurde er russischer Staatsbürger und holte bei den Spielen in Sotschi 2014 wieder dreimal Gold und einmal Bronze. Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang finden vom 9. bis 25. Februar statt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website