t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

Olympia 2018: Deutschland wurde im Medaillenspiegel überholt


Norwegen überholt Deutschland im Medaillenspiegel

Von sid
Aktualisiert am 18.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Norwegens Johannes Hoesflot Klaebo: Durch Gold in der Langlauf-Staffel ist Deutschland im Medaillenspiegel nur noch Zweiter.Vergrößern des BildesNorwegens Johannes Hoesflot Klaebo: Durch Gold in der Langlauf-Staffel ist Deutschland im Medaillenspiegel nur noch Zweiter. (Quelle: Jorge Silva/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Norwegen holt bei den Olympischen Spielen die nächste Goldmedaille im Langlauf. Deutschland bleibt in der Staffel ohne Medaillenchance und fällt im Medaillenspiegel zurück.

Norwegens Langläufer haben ihre Dominanz bei Olympia 2018 in Pyeongchang unterstrichen und auch in der Männer-Staffel olympisches Gold geholt. Einen Tag nach dem Triumph der Frauen um Rekord-Winterolympionikin Marit Björgen gewann Norwegen nach 4x10 km vor den Olympischen Athleten aus Russland und Frankreich und löste mit neun Goldmedaillen Deutschland an der Spitze des Medaillenspiegels ab.

Für die norwegischen Männer war es der erste Sieg seit 2002, in Sotschi war die Staffel leer ausgegangen. In Pyeongchang war es das fünfte Langlauf-Gold für Norwegen. Die Olympischen Athleten aus Russland haben damit noch immer keine Goldmedaille auf ihrem Konto. Sie stehen jetzt bei dreimal Silber und siebenmal Bronze.

Norwegen hat fünf Silbermedaillen mehr auf dem Konto

Nach 58 von 102 Entscheidungen hat Norwegen wie Deutschland neun Mal Gold geholt. Dazu sammelten die Skandinavier neun Mal Silber und sieben Mal Bronze und haben auch mit insgesamt 25 Mal Edelmetall die meisten Medaillen auf dem Konto.

Die deutsche Mannschaft gewann bislang noch vier Silber- und vier Bronzemedaillen. Chancen auf das Podest rechnen sich am Abend die Biathlon-Herren um Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer im Massenstart-Rennen aus. Topfavorit ist in Johannes Thingnes Bö allerdings ebenfalls ein Norweger.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website