t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Tragischer Tod: Paralympics-Star stirbt nach Autounfall


Nach Autounfall: Paralympics-Star verstorben

Von dpa
Aktualisiert am 17.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Huang Wenpan bei den Laureus Awards 2016 in Peking.Vergrößern des BildesHuang Wenpan bei den Laureus Awards 2016 in Peking. (Quelle: VCG/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schock in der paralympischen Sportwelt. Der fünffache Paralympicssieger Wenpan Huang ist nach einem Autounfall im Alter von 22 Jahren verstorben.

Der chinesische Schwimm-Paralympicssieger Wenpan Huang ist im Alter von 22 Jahren an den Folgen eines Autounfalls gestorben. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Xinhua war er allein unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Auto. Huang hatte bei den Paralympics 2016 in Rio fünf Goldmedaillen gewonnen und fünf Weltrekorde aufgestellt.

"Das ist eine fürchterliche Nachricht. Wenpan war ein außergewöhnliches Talent und einer der großen Stars in Rio", sagte Andrew Parsons, Präsident des Internationalen Paralympischen Komitee (IPC).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website