t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

"Comeback" auf dem Rad: Jan Ullrich nimmt an Mallorca-Rundfahrt teil


Über 300 Kilometer auf Mallorca
Jan Ullrich nimmt erstmals wieder an Rundfahrt teil

Von t-online, BZU

18.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Jan Ullrich bei einem Event vor ein paar Jahren: Der langjährige Radsportler plant, an einer großen Rundfahrt teilzunehmen.Vergrößern des BildesJan Ullrich bei einem Event vor ein paar Jahren: Der langjährige Radsportler plant, an einer großen Rundfahrt teilzunehmen. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den vergangenen Jahren war Jan Ullrich meist aus negativen Gründen in den Schlagzeilen. Zuletzt schien es der Radsport-Legende wieder besser zu gehen. Das will er am Wochenende unter Beweis stellen.

Jan Ullrich wird am kommenden Sonntag an der Mallorca-Rundfahrt teilnehmen. Das meldet die "Mallorca Zeitung". Die deutsche Radsport-Legende besitzt ein Haus auf der spanischen Insel und war dort zuletzt gemeinsam mit Lance Armstrong unterwegs. Nun sucht er offenbar wieder den Reiz eines Wettkampfs. Die Strecke von "Mallorca 312" ist, wie der Name andeutet, 312 Kilometer lang. Eine anspruchsvolle Distanz.

Eine Sprecherin der Veranstaltung ließ gegenüber der "Mallorca Zeitung" offen, ob Ullrich tatsächlich die komplette Strecke fahren würde: "Das wird er selbst entscheiden müssen, darin besteht auf jeden Fall die Herausforderung."

Zwar ist die Mallorca-Rundfahrt kein Radrennen wie Paris-Roubaix oder die Flandern-Rundfahrt, aber auch hier nehmen professionelle Sportler teil. Prominente Radsportler wie Alberto Contador gehen ebenfalls an den Start.

"Ich brauchte Zeit für mich"

Für Ullrich ist es der nächste Schritt zu alter Gesundheit. 2018 wurde er alkoholisiert von der spanischen Polizei festgenommen, nachdem er auf dem Nachbargrundstück von Til Schweiger auf Mallorca randaliert hatte. Kurz danach griff er unter Alkohol- und Drogeneinfluss eine Escort-Dame an und begab sich in eine Entzugsklinik.

Seitdem wurde es ruhiger um den 47-Jährigen. Im Podcast "The Move" sagte er im September dieses Jahres: "Ich brauchte Zeit für mich. Mein Kopf ist jetzt wieder klar, mein Körper fit. Kein Alkohol, keine Drogen. Ich lebe sehr gesund. Und ich habe einige Ideen." Eine davon kann er nun auf Mallorca umsetzen, womöglich sogar über die volle Distanz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website