t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour de France | Saunier Duval steigt aus dem Radsport aus


Tour de France
Saunier Duval steigt aus dem Radsport aus

Von t-online
Aktualisiert am 04.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Saunier Duval hat die Konsequenzen aus dem Doping-Skandal um Riccardo Ricco bei der Tour de France gezogen und stellt mit sofortiger Wirkung das Radsport-Sponsoring beim spanischen Rennstall ein. Das vermeldete die französische Sporttageszeitung L'Equipe.

Die Entscheidung von Saunier Duval, das zur deutschen Vailllant-Gruppe gehört und Heiz- sowie Klimageräte herstellt, folgte damit nur sechs Tage nach dem Skandal um Ricco. Der Bergspezialist und zweimalige Etappengewinner war bei der Tour positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden. Das Team war daraufhin aus der Tour ausgestiegen und hatte bis zur Klärung der Fälle den Rennbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Ohnehin keine rosige Zukunft

Damit sind dutzende Mitarbeiter auf einen Schlag arbeitslos. Es sei klar, dass an der Entscheidung, die bereits am Dienstag getroffen wurde, "auch die deutsche Geschäftsführung beteiligt ist", sagte Vaillant-Sprecher Jens Wichtermann. Der ursprünglich bis 2013 laufende Vertrag zwischen Vaillant und Saunier Duvall wurde gelöst. Die Zukunft des spanischen Teams sah nach den jüngsten Skandalen ohnehin nicht rosig aus. So hatten bereits die Veranstalter der Deutschland-Tour eine Teilnahme des Teams an der am 29. August beginnenden Rundfahrt ausgeschlossen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website