Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Tour de France

...

Die Berge der Tour de France 2012

Bild 1 von 14
Die siebte Etappe hat ein Finale, bei dem es so richtig krachen könnte. Die Skistation La Planche des Belles Filles stand noch nie auf dem Programm der Tour und ist nur etwa 50 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Extra für die Rundfahrt wurde ein 350 Meter langes Straßenstück gebaut, das im Schnitt 20 Prozent steil ist. ein kurze Passage hat sogar 28 Prozent. Insgesamt geht es hier 5,9 Kilometer auf 1035 Meter Höhe bergauf mit einer durchschnittlichen Steigung von 8,5 Prozent- Kategoerie eins. (Quelle: dpa)
(Quelle: dpa)

Die siebte Etappe hat ein Finale, bei dem es so richtig krachen könnte. Die Skistation La Planche des Belles Filles stand noch nie auf dem Programm der Tour und ist nur etwa 50 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Extra für die Rundfahrt wurde ein 350 Meter langes Straßenstück gebaut, das im Schnitt 20 Prozent steil ist. ein kurze Passage hat sogar 28 Prozent. Insgesamt geht es hier 5,9 Kilometer auf 1035 Meter Höhe bergauf mit einer durchschnittlichen Steigung von 8,5 Prozent - Kategorie eins.




Anzeige
shopping-portal