t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Tour de France 2012: Baby-Freuden bei Fabian Cancellara


Tour de France
Babyfreuden bei Cancellara und Peraud

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 15.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hatte die Tour de France extra wegen der bevorstehenden Geburt seines Kindes aufgegeben. Jetzt ist Fabian Cancellara zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Tochter Elina wurde am Freitagnachmittag um 14.12 Uhr geboren, berichtet "cyclingnews.com". Mutter und Baby seien wohlauf, heißt es. "Elina ist das größte Geschenk neben unserer ersten Tochter Giuliana", sagte der Schweizer Olympiasieger vom Team RadioShack, der zum Auftakt der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt das Gelbe Trikot geholt hatte.

Auch Jean-Christophe Peraud wurde in den vergangenen Tagen Vater eines Sohnes. Der AG2r-Profi entschied sich aber, im Rennen zu bleiben. Sein Bruder vertrat den Franzosen bei der Geburt.

+++ Mehr News aus der Welt des Radsports +++Große Ehre für Cavendish

Mark Cavendish ist von der Jury der französischen Sport-Zeitung "L’Equipe" als bester Sprinter der Tour-de-France-Geschichte ausgezeichnet worden. Das Gremium, dem Radsportlegende Bernard Hinault vorsitzt, setzte den Briten vor Profis wie Freddy Maertens, Andre Darrigade, Sean Kelly und Erik Zabel, der das Grüne Trikot häufiger als jeder andere Sprinter nach Paris brachte (sechs Mal).

"Mir fehlen die Worte […]. Vielen Dank", twitterte Cavendish. Die „Manx Missile“ gewann die Sprintwertung bei der Tour de France 2011 und hat im Alter von 27 bereits 21 Etappen gewonnen.

Olympia-Start von Hushovd in Gefahr

Die verkorkste Saison von Thor Hoshovd geht weiter: Der Norweger musste nun auch die Polen-Rundfahrt aufgeben, nachdem er bereits bei der Tour de France nicht an den Start gehen konnte. Der Weltmeister von 2010 kämpft schon die gesamte Saison mit einer Virusinfektion. "Sein Körper will nicht in Schwung kommen“, wird sein Trainer Alte Kvalsvoll übereinstimmend in verschiedenen Medien zitiert.

Ob Hushovd bei den Olympischen Spielen starten kann, ist noch fraglich. "Thor wird jetzt ein paar Tage Pause machen. Dann müssen wir schauen, wie es geht“, so Kvalsvoll.

Der Tour-Ticker vom Vortag Greipel droht Vacansoleil-Profi

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website