t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Angelique Kerber besiegt Venus Williams in Sydney


Top-Start in 2018
Angelique Kerber schlägt auch Williams

Von dpa
09.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Angelique Kerber: Der deutsche Tennis-Star ist 2018 noch ungeschlagen.Vergrößern des BildesAngelique Kerber: Der deutsche Tennis-Star ist 2018 noch ungeschlagen. (Quelle: Rick Rycroft/AP/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Angelique Kerber ist zum Jahresbeginn in guter Form. Auch von Venus Williams lässt sich die Deutsche nicht stoppen – trotz erheblicher Startschwierigkeiten.

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Sydney ins Viertelfinale eingezogen und hat ihre Siegesserie fortgesetzt. Sie gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän mit 5:7, 6:3, 6:1 gegen die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin Venus Williams aus den USA.

Kerber aktuell auf Platz 22

Kerber feierte am Dienstag bei der Generalprobe für die Australian Open bereits den sechsten Erfolg in diesem Jahr und bleibt 2018 im Einzel ungeschlagen. Im Viertelfinale trifft sie nun auf die Slowakin Dominika Cibulkova.

Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

"Ich fühle mich richtig gut und bin froh, dass das neue Jahr begonnen hat. Ich hatte in den letzten Tagen einige gute Spiele", sagte Kerber, die aktuell auf Platz 22 der Weltrangliste liegt.

Im ersten Satz verspielte Kerber eine Führung

Gegen die 37 Jahre alte Williams kam Kerber zunächst gut ins Spiel, ging mit einem Break in Führung, vergab aber beim Stand von 5:4 zwei Satzbälle und verlor anschließend aufgrund vieler leichter Fehler noch den Satz.

Kerber berappelte sich wieder, spielte aktiver und gewann den zweiten Satz nach drei Breaks 6:3. Nach 1:52 Stunden verwandelte sie um 23.48 Uhr Ortszeit ihren fünften Matchball. Aufgrund starken Regens hatte die Partie verspätet begonnen.

Quellen und weiterführende Informationen:
- dpa, sid
- Spielplan & Ergebnisse des Turniers in Sydney

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website