t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon: Miriam Gössner verliert Zahn beim Rennen


"Wehe, ihr lacht" – Gössner verliert Zahn beim Rennen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 30.11.2012Lesedauer: 1 Min.
Miriam Gössner am SchießstandVergrößern des BildesMiriam Gössner am Schießstand (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Miriam Gössner

"Wehe ihr lacht. Es ist nicht so schön, wenn man seinen Zahn verliert. Jetzt habe ich halt eine Lücke", sagte die Deutsche verschmitzt.

"Ich konnte nicht anhalten"

Nach dem Rennen machte sich Gössner zur Suche zurück auf die Strecke - vergebens. Der Zahn, ein Provisorium, blieb verschwunden. "Ich habe ihn gleich in der zweiten Runde verloren, aber ich konnte auch nicht anhalten. Und dann sind so viele Mädels rübergelaufen, da war nichts mehr", erzählte sie.

Im Frühjahr hatte sich Gössner einer komplizierten Zahn-Operation unterziehen müssen. Ihr wurde ein neuer Kieferknochen implantiert, nachdem sich der alte durch eine eitrige Entzündung zersetzt hatte. "Mein Ersatzzahn ist leider daheim, da muss ich jetzt so auskommen", so die Bayerin lachend.

Schon als Jugendliche Zähne verloren

Es ist nicht das erst Mal, dass Gössner Probleme mit ihren Zähnen hat. Als Jugendliche hatte sich die heute 22-Jährige an einer Slalom-Stange mehrere Zähne ausgeschlagen. Daraufhin musste sie ihre alpine Karriere beenden. Gössner begann mit dem Langlauf und landete schließlich beim Biathlon.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website