t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon: Lesser/Kummer verpassen Podest bei Single-Mixed-Staffel


Premiere in Nove Mesto
Duo Lesser/Kummer verpassen Podest bei der Single-Mixed-Staffel

Von sid, t-online
Aktualisiert am 06.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Erik Lesser vergibt den Sieg bei der Premiere der Single-Mixed-Staffel am Schießstand.Vergrößern des BildesErik Lesser vergibt den Sieg bei der Premiere der Single-Mixed-Staffel am Schießstand. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Biathleten Luise Kummer und Erik Lesser haben bei der Weltcup-Premiere der Single-Mixed-Staffel im tschechischen Nove Mesto die Podestplätze verpasst. Das DSV-Duo belegte nach 6 und 7,5 Kilometern den vierten Rang. Bis vor dem letzten Schießen lag Lesser souverän in Führung, ehe er nach drei Strafrunden den möglichen Sieg doch noch leichtfertig verschenkte.

"Plausibel kann ich das nicht erklären. Ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe", sagte der 26-Jährige konsterniert im ZDF.

Den Triumph bei perfekten äußeren Bedingungen vor 20.000 Zuschauern sicherten sich die Russen Jana Romanowa/Alexander Wolkow vor Marte Olsbu/Henrik L'Abée-Lund aus Norwegen und Julia Dschyma/Artem Tyschenko aus der Ukraine. Das deutsche Team hatte nach drei Strafrunden und insgesamt sechs Nachladern 38,9 Sekunden Rückstand.

Lesser versagen die Nerven

Die 21 Jahre alte Kummer ging nach einem fehlerfreien ersten Schießen schnell in Führung. Auch Partner Lesser zeigte sich mit der Waffe zunächst sicher und konnte sein Polster auf mehr als 14 Sekunden ausbauen. Erst beim letzten Schießen versagten dem Olympiazweiten im Einzel völlig die Nerven.

Am Freitag findet auf den WM-Strecken von 2013 noch das Rennen der Mixed-Staffel statt, ehe am Samstag und Sonntag für Frauen und Männer jeweils ein Sprint und eine Verfolgung angesetzt sind. Dann wird auch der Gesamtweltcup-Zweite Simon Schempp ins Geschehen eingreifen. Der 26-Jährige schonte sich zunächst und kann am Samstag seinen vierten Weltcupsieg in Serie einfahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website