t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon-Weltcup: Damen verpasst Staffel-Sieg nur knapp


Entscheidung im Zielsprint
Biathlon: Damen-Staffel verpasst Sieg hauchdünn

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 13.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Wechsel: Franziska Preuss (links) wird von Vanessa Hinz auf die Reise geschickt. Die deutsche Biathlon-Staffel kam auf Rang zwei.Vergrößern des BildesWechsel: Franziska Preuss (links) wird von Vanessa Hinz auf die Reise geschickt. Die deutsche Biathlon-Staffel kam auf Rang zwei. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutschen Biathlon-Damen haben den dritten Erfolg an diesem Wochenende in Hochfilzen hauchdünn verpasst: Die Staffel belegte in der Besetzung Franziska Hildebrand, Maren Hammerschmidt, Vanessa Hinz und Franziska Preuß Platz zwei hinter Italien. Im Zielsprint sicherte Dorothea Wierer den Italienerinnen den Sieg.

Rang drei belegte die Ukraine mit 13 Sekunden Rückstand auf die Spitze.

"Ein bisschen hakelig"

Startläuferin Hildebrand übergab als Achte auf Hammerschmidt. "Es war ein bisschen hakelig. Zum Glück habe ich mit den Nachladern alles abgeräumt", sagte Hildebrand.

Hammerschmidt fiel sogar noch einen weiteren Platz zurück, ehe an dritter Position Hinz wie entfesselt lief und Deutschland zwischenzeitlich auf Rang eins führte.

Zuvor zwei Siege

In den Tagen zuvor hatte Hildebrand den Sprint-Wettbewerb und Laura Dahlmeier die Verfolgung gewonnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website